Lexware Financial Office könnte vielleicht ein Programm deiner Wahl sein.
Hallo,
ich bin schon fast am verzeweifeln, da ich seit ca. 2 Wochen eine geeignette Software für mich suche.
Ich benötige eine Komplettlösung !!
Die Software sollte Wawi und Fibu in einem sein.
Cao-faktura habe ich schon etwas länger getestet.
Doch ist mir die Sache mit der SQL datenbank nicht ganz
gehäuer.
Habt ihr vielleicht einen tipp für mich.
Gruß
Michael
Lexware Financial Office könnte vielleicht ein Programm deiner Wahl sein.
Hello again!
Danke für deine Antwort.
Lexware hab ich mir auch schon angeschaut.
Ich hab nur etwas angst, dass das Programm zu
kompliziert ist.
Ist das richtig, dass bei Lexware Quickbook keine
wawi dabei ist??
Du mußt Dir halt bei Lexware die Produktbeschreibungen genau durchlesen, wird doch aufgelistet, was die Programme so können.Zitat von User-Michi
Ich persönlich habe mich für Quickbooks entschieden. Ein wichtiges Feature ist mir dabei vor allem das Online-Banking über HBCI inkl. Terminüberweisungen, das wird mir viel Zeit und Arbeit sparen.
In der Produktbeschreiben steht was von:
> Lagerbuchhaltung und Bestellwesen
Das hat doch nichts mit Wawi zu tun???
Ich habe ja nicht behauptet, das QB eine Wawi enthalten würde.Zitat von User-Michi
Welche Funktionen einer Wawi benötigst Du denn genau?
Also du willst zwei umfangreiche Programme in einem kombiniert haben, aber es soll nicht zu kompliziert sein.Zitat von User-Michi
Das wäre ja dann die berühmt berüchtigte Eier legende Wollmilschsau...![]()
Hello again!
Was würde man alles benötigen wenn man Handel betreiben wollte, aber keine Ahnung hat?
Ist natürlich auch und gerade mit Ahnung bzw. viel Geschäftigkeit von Vorteil gegenüber einer "Buch"führung usw..
Welche Bereiche gäbe es da?
Muss man Daten aus dem einen Programm auch im anderen übertragen?
>Gute< Software sollte absolut >intuitiv< zu bedienen sein.
Also Handel für jeden.
Die Software sollte einem vorgeben was man wann tun sollte, und einem die benötigten Informationen liefern.
Also wenn benötigt aus den vorhandenen Daten/Vorgängen auch die Dinge für das Finanzamt fertig bereiten.
Hauptsache man muss nicht Daten von einem Programm (Buchhaltung...) in ein anderes Programm (Steuer...) von Hand übertragen.
Was geht.....
Gibt es da Tests welche Programme am besten sind, und Informationen welche man wofür verwenden kann/sollte?