Hallo.
ich bin auch nach langetr zeit ma wieder drin
ich habe mal eine frage, ich habe mometan ein Projekt wo wir bei Veranstaltungen etc. Fotos machen und diese Bilder Online bringen und nun ist die Community geplant.
Wir haben überlegt, wie es an Sinnvollsten wäre, die Serverkosten von uns zu Reduzieren. Wir haben auch die Werung in anbetracht genommen, aber da müssen wir noch schauen, welche anbieter seriös sindu nd dann auch wirklich auszahlen. Und die Werbung im Internet ist ja leider nicht mehr so beliebt. Und POP Ups wollen wir erst garnicht reinbringen diese stören nur dem User.
Da aber durch die Werbung lange noch nicht alle Kosten reduziert werden können, haben wir geplant eine Community reinzubasteln. (War sowieso geplant) Die Registrierung ist kostenlos. Der User hat dann nen Profil, kann Fotos hochladen und deresgleichen.... (halt das übliche)
Nun haben wir aber auch überlegt, dass man auch einen Premium Account anbieten kann mit mehr Features (zB das die Party Bilder nicht in einer Auslösung von 800 x 600 sondern 1024 x 800 angeschaut werden können und halt noch einge Sachen)
Nun ist dabei auch natürlich die frage, wie es da mit der Umsatzsteuer aussieht. Sollte ich dafür ein Kleingewerbe anmelden und die Buckhaltung über der Einnahme Überschuss Rechnung machen?
Geplant ist, dass ein Premium Account ca. 1 € im Monat kostet.
Würde mich echt freuen Vorschläge usw zu bekommen.
Btw: Kennt jemand Service wegen per SMS bezahlen oda so?