+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Community mit Premium Accounts

TP-Junior goelliboy macht alles soweit korrekt

Community mit Premium Accounts

Hallo.

ich bin auch nach langetr zeit ma wieder drin

ich habe mal eine frage, ich habe mometan ein Projekt wo wir bei Veranstaltungen etc. Fotos machen und diese Bilder Online bringen und nun ist die Community geplant.

Wir haben überlegt, wie es an Sinnvollsten wäre, die Serverkosten von uns zu Reduzieren. Wir haben auch die Werung in anbetracht genommen, aber da müssen wir noch schauen, welche anbieter seriös sindu nd dann auch wirklich auszahlen. Und die Werbung im Internet ist ja leider nicht mehr so beliebt. Und POP Ups wollen wir erst garnicht reinbringen diese stören nur dem User.

Da aber durch die Werbung lange noch nicht alle Kosten reduziert werden können, haben wir geplant eine Community reinzubasteln. (War sowieso geplant) Die Registrierung ist kostenlos. Der User hat dann nen Profil, kann Fotos hochladen und deresgleichen.... (halt das übliche)

Nun haben wir aber auch überlegt, dass man auch einen Premium Account anbieten kann mit mehr Features (zB das die Party Bilder nicht in einer Auslösung von 800 x 600 sondern 1024 x 800 angeschaut werden können und halt noch einge Sachen)

Nun ist dabei auch natürlich die frage, wie es da mit der Umsatzsteuer aussieht. Sollte ich dafür ein Kleingewerbe anmelden und die Buckhaltung über der Einnahme Überschuss Rechnung machen?

Geplant ist, dass ein Premium Account ca. 1 € im Monat kostet.

Würde mich echt freuen Vorschläge usw zu bekommen.

Btw: Kennt jemand Service wegen per SMS bezahlen oda so?

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von goelliboy
    Nun ist dabei auch natürlich die frage, wie es da mit der Umsatzsteuer aussieht. Sollte ich dafür ein Kleingewerbe anmelden und die Buckhaltung über der Einnahme Überschuss Rechnung machen?
    Kleinunternehmerschaft lohnt sich in meinen Augen nur, wenn man wenig Betriebsausgaben und viele oder nur Privatkunden hat. Ansonsten lies dir mal die FAQ Kleinunternehmer durch...

Hello again!

TP-Senior Flaph ist auf einem guten Weg Avatar von Flaph
    ich glaube, es geht hier mehr um die frage, wie die seite zu finanzieren ist, oder ? was kommen denn für kosten monatlich auf ? kann ja nicht soooo hoch sein ... das sollte sich doch durch werbung auf der seite direkt finanzieren lassen ... entweder von den locations selbst, wo ihr die fotos macht oder irgendwas, was der region von euch zu tun hat und dann auf jedes foto das logo der entsprechenden einrichtung per makro drauf ...
    in diesem Sinne hoch die Tassen

TP-Veteran rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht rednug hilft, wo's geht
    Ich meine, angepaßte Themen kann man auf diesen Seiten auch bewerben.
    Wenn es solide ist, was spricht dagegen.
    Gunder

+ Antworten