Hallo!
SUCHE benutzen: steuererklärung gbr.
Da werden Sie geholfen…![]()
Hallo,
ich und ein Partner hatten im Jahr 2004 eine GbR. Nun hätte ich zu der Steuererklärung einige Fragen.
Bis wann muss ich Sie abgeben?
Muss jeder Gesellschafter eine Abgeben?
Muss für die GbR extra eine abgegeben werden?
Welche Formulare sind notwendig?
Wir haben die GbR im Jahre 2004 für 5000 Euro verkauft, muss ich den Gewinn abgeben oder besteht die Möglichkeit dass ich es verheimlichen kann?
Danke
Hallo!
SUCHE benutzen: steuererklärung gbr.
Da werden Sie geholfen…![]()
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
Danke, aber da habe ich einen Thread gefunden und werde daraus nicht ganz schlau. Folgendes stand da:
Nun meine Fragen?? Warum eine Umsatzsteuererklärung, wenn von der Umsatzsteuer befreit?Ihr müsst folgende Steuererklärungen abgeben:1x Umsatzsteuererklärung
1x Gewerbesteuererkärung
1x Erklärung zur gesonderten oder zur gesonderten und einheitlichen Feststellung der Besteuerungsgrundlagen (hier wird der Gewinn auf die Gesellschafter aufgeteilt)
2x Einkommensteuererklärung
Was ist eine Erklärung zur Feststellung der Besteuerungsgrundlage?
Was sind die Fristen, bis wann muss ich sie abgeben im Jahre 2005??
Danke
Weil die von dir zitierte Quelle sicherlich die Frage generell beantwortet - also auch für solche Unternehmer, die nicht Kleinunternehmer sind...Zitat von Vialli1977
Vereinfacht ausgedrückt: in dieser Erklärung gibst du den Gewinn eurer GbR an, der dann als Grundlage für die Einkommenssteuer der einzelnen Gesellschafter der GbR genommen wird.Was ist eine Erklärung zur Feststellung der Besteuerungsgrundlage?
Soweit ich weiß der 31.05.2005, wobei man dies glaube ich per Antrag auf den 30.09.2005 hinausschieben kann...Was sind die Fristen, bis wann muss ich sie abgeben im Jahre 2005??
Hello again!