+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Gewerbeschein und anderer Job

TP-Newbie Emmeran macht alles soweit korrekt

Gewerbeschein und anderer Job

Hi,
    ich bin Schüler und habe nebenberuflich dummerweise einen Gewerbeschein angemeldet. Jetzt läuft das mit meinem Handel aber überhaupt nicht so wie erhofft (Fehlinformationen eines Freundes haben mich dazu verleitet, den Schein anzumelden) und ich verdiene damit 0,00€ - drum würde ich mich gerne im hiesigen Supermarkt bewerben, für Regale einräumen
    Wie funktioniert das dann wegen Lohnsteuerkarte etc?

Vielen Dank,
    Emmeran

TP-Greis Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Rinaldo lebt für das TP und seine User Avatar von Rinaldo
    Wenn das Gewerbe ja eh nicht so läuft, wie Du es Dir erhofft hast, kannst Du es ja auch wieder abmelden .

Ich wüsste nicht, was es mit Deiner Lohnsteuerkarte zu tun haben soll, wenn Du Schüler bist, ein Gewerbe angemeldet hast UND einen Nebenjob im Supermarkt beginnen willst.

Wichtig ist ja dann die Steuererklärung auf der Du dann Deine Einkünfte aus selbständiger Arbeit (Gewerbe) und nichtselbständiger Arbeit (Supermarkt) angibst.
    </andy>
    Jetzt bauen wir´09 + ´10

TP-Newbie Emmeran macht alles soweit korrekt
    achso... ok, danke
    ich hab bis jetzt noch keine steuererklärung gemacht, obwohl ich wohl für letztes jahr eine machen müsste... ich muss deswegen mal ins finanzamt gehn glaub ich, ich bin nämlich leicht irritiert was genau ich jetzt machen muss... leider hab ich frühs immer schule, aber bald sind ja ferien und soweit ich weiss muss ich die erklärung bis mai abgegeben haben?!