[OT]
Deine Sorgen möchte ich haben![]()
[/OT]
Moin Moin,
meines Wissens gibt es ja bei jeder Aktiengesellschaft eine jährliche Aktionärsvollversammlung. Ich habe mal gelesen, dass man die Kosten für die Fahrt dorthin von der Steuer absetzen kann. Welche Einschränkungen gibt es dabei? Könnte man sich jetzt ein Depot aus Aktien von vielen internationalen Unternehmen zusammenstellen und dann jeweils günstiger reisen, wenn die gerade ihre Vollversammlung haben?
Gruß
Gerrit
ReactOS (freier Windows-Klon)
[OT]
Deine Sorgen möchte ich haben![]()
[/OT]
Wenn du eine Reise zu einer Hauptversammlung unternimmst, kannst du die dafür getätigten Aufwendungen natürlich bei der Steuer berücksichtigen...Zitat von megamanX
Hello again!
Die Fahrten zu Aktionärsversammlungen sind Werbungskosten zu den Einkünften aus Kapitalvermögen. Ob man dabei seine Urlaubsreise steuerlich absetzen kann bezweifle ich aber ernsthaft.Zitat von megamanX
Ich würde dir an dieser Stelle empfehlen jeweils eine Aktie von den Unternehmen in deinem Umkreis zu kaufen um dort die Hauptversammlungen zu besuchen. Dies ist steuerlich anzuerkennen und man bekommt meistens auch immer ein schönes Mittagessen. Mmmh lecker.![]()
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
*Thread wieder rauskram* Und wie sieht es mit Unternehmen aus, die Ihre HV in den USA abhalten? So ein Kurztrip wär ja ab und zu mal was...Zitat von Poloatze
Kurz in die Halle, Tagesordnung mitgenommen, noch ein zwei Prospekte und dann wird das Tourismusprogramm gefahren.Zitat von fridge
![]()