|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
28.03.2005, 15:14
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Saxoflyer
Du sprichst in Rätseln. Konkretisier doch bitte einmal deine Aussagen.
|
Du mußt halt einfach ein bißchen weiter denken...
Wenn sie den Wagen fast ausschließlich Privat genutzt hat, dann muß sie bei einem Fahrtenbuch am Ende möglicherweise noch nachzahlen. 
|
|
|
28.03.2005, 15:33
|
|
|
TP-Moderator
|
Richtig, dies würde sie aber bei der Vergleichsrechnung doch merken.
Bruttoarbeitslohn lt. Lohnsteuerbescheinigung
./. geldwerter Vortel des Firmenwagens lt. Lohnsteuerbescheinigung
= Zwischensumme
+ ermittelter Wert durch Fahrtenbuch
= neuer Bruttoarbeitslohn
Wäre der neue Bruttoarbeitslohn höher als der lt. Lohnsteuerbescheinigung wäre an der ganzen Sache etwas faul und ich würde wieder den alten Bruttoarbeitslohn angeben. Oder sehe ich hier etwas falsch.
|
|
|
28.03.2005, 15:47
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Saxoflyer
Richtig, dies würde sie aber bei der Vergleichsrechnung doch merken.
|
Wenn ich mir ihre Beiträge so ansehe, dann habe ich da doch erhebliche Zweifel.
Zitat:
|
Zitat von Saxoflyer
Oder sehe ich hier etwas falsch.
|
No comment 
|
|
|
28.03.2005, 17:04
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von hi77
[...] Ich warte schon ganz gespannt, wer das nun richtigstellt, ich werde es sicherlich nicht tun, [...]No comment.
|
Um es auf einen Nenner zu bringen: Entweder man billigt Dir zu, hier jeden zu schulmeistern und verbal anzupissen, wie's Dir beliebt - oder aber Du ergehst Dich nur noch in nebulösen Andeutungen und entziehst dem Forum Deine Gunst und somit Dein unschätzbar wertvolles Wissen.
Nein, welch dramatische Wendung!  Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich der Traum_Start nie von diesem tragischen Verlust erholen ...
Isses jetzt mal gut mit Deiner Kindergarten-Selbstdarstellerei?!
Meine Güte - es wird Zeit, dass Epic zurückkommt.
Geändert von hezen (28.03.2005 um 17:06 Uhr).
|
|
|
28.03.2005, 17:16
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von hezen
Um es auf einen Nenner zu bringen: Entweder man billigt Dir zu, hier jeden zu schulmeistern und verbal anzupissen, wie's Dir beliebt - oder aber Du ergehst Dich nur noch in nebulösen Andeutungen und entziehst dem Forum Deine Gunst und somit Dein unschätzbar wertvolles Wissen.
Nein, welch dramatische Wendung!  Aller Wahrscheinlichkeit nach wird sich der Traum_Start nie von diesem tragischen Verlust erholen ...
Isses jetzt mal gut mit Deiner Kindergarten-Selbstdarstellerei?! 
.
|
Tja, noch so einer, der von dem Topic offensichtlich keine Ahnung hat aber seinen Rand nicht halten kann.
Zitat:
|
Zitat von hezen
Meine Güte - es wird Zeit, dass Epic zurückkommt.
|
Ja, es gibt nur sehr wenige, die in diesem Bereich des Forums wirklich lesenswerte Beiträge liefern. Epic gehört sicherlich dazu, du aber sicherlich nicht...
|
|
|
28.03.2005, 19:43
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von hi77
Tja, noch so einer, der von dem Topic offensichtlich keine Ahnung hat aber seinen Rand nicht halten kann.
|
Danke für Deine unterhaltsamen Einlassungen!
Du hast Recht - ich kann der Threaderöffnerin leider nicht weiterhelfen. Umso bedauerlicher, dass Du, der Du vorgeblich über umfassende Kenntnisse der in Rede stehenden Materie verfügst, lieber über zig Beiträge hinweg die Unwissenheit anderer - inklusive jener der Fragestellerin selbst - anprangerst, anstatt betti zu helfen. Nun, insofern eben offenkundig doch nichts weiter als
Zitat:
|
Zitat von steff11
eine arrogante Tüte heißer Luft.
|

|
|
|
28.03.2005, 19:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Leute, wenn das so weiter geht können wir diesen Thread auch gleich schließen. Wäre nur schade für betti1409.
|
|
|
28.03.2005, 20:00
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von hezen
Danke für Deine unterhaltsamen Einlassungen!
|
Gern geschehen.
Zitat:
|
Zitat von hezen
Du hast Recht - ich kann der Threaderöffnerin leider nicht weiterhelfen. Umso bedauerlicher, dass Du, der Du vorgeblich über umfassende Kenntnisse der in Rede stehenden Materie verfügst, lieber über zig Beiträge hinweg die Unwissenheit anderer - inklusive jener der Fragestellerin selbst - anprangerst, anstatt betti zu helfen. Nun, insofern eben offenkundig doch nichts weiter als 
|
Bloß um nochmal kurz zu rekapitulieren:
- betti bittet um Hilfe
- Saxoflyer schickt sie mit seiner falschen Antwort komplett in die Wüste
- ich stelle es richtig
- betti will Kohle vom Finanzamt zurück
- Saxoflyer erklärt ihr die Fahrtenbuchregelung
- ich weise auf die Wahrscheinlichkeit von Nachzahlungen hin, die Saxoflyer offensichtlich nicht bedacht hat
Und das ist nur heiße Luft von mir? Interessant.
Aber ihr dürft jetzt alleine weiter im Sand spielen, das macht keinen Spaß mehr 
|
|
|
28.03.2005, 20:23
|
|
|
TP-Greis
|
Zitat:
|
Zitat von hi77
Bloß um nochmal kurz zu rekapitulieren:
- betti bittet um Hilfe
- Saxoflyer schickt sie mit seiner falschen Antwort komplett in die Wüste
- ich stelle es richtig
|
ich hab nochmal nachgesehen:
Zitat:
|
Zitat von hi77
Da bin ich echt baff. Du hast offensichtlich keine Ahnung von der Versteuerung eines auch privat genutzten Firmenwagens und schreibst hier dementsprechend totalen Schwachsinn.
Zu Dingen, von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich auch nicht äußern.
@betti1409
Ignorier das Posting von Saxoflyer einfach komplett, Du bzw. Dein Chef macht das schon richtig.
Eins solltest du gleich mal lernen: Fehler kannst du dir in der Ausbildung erlauben aber nicht im wirklichen Leben, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!
|
nichts hast du richtig gestellt! Das ist Fakt. Und genau die bessere, fachlich korrekte Antwort wär es gewesen, womit du dir hier Achtung erworben hättest. Und deinen Umgangston halt ich persönlich für ein kommunikatives Desaster. Muss dich aber nicht interessieren, solang wir sonst nix mitnander zu tun haben. 
|
|
|
|