Hmm. Ich finde das schwierig. Auch wenn ich das Verhalten nicht ok finde, scheint es doch noch legal zu sein.
1. Anrufen und anschreiben dürfen die natürlich.
2. Die "Auftragsbestätigung" könnte man sich genauer ansehen. Ist ein Rücktrittsrecht drauf? Stimmt sonnst alles? Aber selbst wenn, dann kannst Du erstmal nichts machen.
3. Der Preis ist auch kein Angriffspunkt. Klar zeugt er von wahrscheinlich nicht so guter Qualität, aber auch gegen eine Kampfpreis kann man nichts machen.
4. Qualität schlecht - nichts zu machen, freu Dich doch eher.
5. Bei der Behauptung "rechtliche Grauzonen in der Text-Formulierung und im Inhalt des Impressums seien" könnte man einen angriffpunkt finden. Wenn das nicht so ist, könntest Du einen Unterlassungsanspruch haben. Immerhin ist dieses Aussage wirklich schädigend für Dich. Sogar ein Schadensanspruch könnte drin sein. Wenn Schaden entstanden ist, was ja wohl noch nicht der Fall ist.
6. Ist bei deiner Seite alles im Ordnung? (Impressum etc.) Dann sieh doch mal bei dehnen. Impressum nicht ok => abmahnen. Dein Rechtsanwalt freut sich über das verdiente Geld.
Und da sind wir auch schon beim Thema. Wenn Du dich wirklich wehren willst was Punkt 5 angeht, oder sogar zurückschlagen (Punkt 6) ist der weg zum Anwalt wichtig.
Alternativ würde ich eine Werbeaktion starten und mal ganz allegemein Qualität herausstellen und warnen vor ... naja ... Geiz ist Geil-Mentalitäten. Infos im Web findet man darüber (Bereich Webdesign) ja genug.
Bin aber auch gespannt wie das die anderen TPler sehen.

LinkBack URL
About LinkBacks