|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
04.04.2005, 14:06
|
|
|
TP-Supporter
|
ist zwar ot aber warum hängt deine zukunft von deinem domainnamen ab?
|
|
|
04.04.2005, 14:07
|
|
|
TP-Junior
|
Meine jahrelange Arbeit, die Investition von Zeit, Geld und Zukunft sind mir nicht 2000€ wert. Bin nicht käuflich, besonders nicht von solchen Leuten... er hat mir sogar mal angeboten bei ihm als freie Mitarbeiterin zu arbeiten 
Ich glaube das nicht. Ihr würdet, dass was ihr als Hobby und gleichzeitig auch als Arbeit tätigen könnt für 2000€ aufgeben? Durch die jahrelange Erhaltung dieser Domain habe ich ein unglaubliches Start"kapital" um später in dieser Branche erfolgreich zu sein.
|
|
|
04.04.2005, 14:09
|
|
|
TP-Junior
|
Schonmal versucht eine Web-Präsenz aufzubauen? Heute ist es total schwer wirklich Erfolg und vor allem Kunden zu kriegen, ich glaube in ferner Zukunft wird es nicht einfacher. Der Markt ist groß und wenn man schon bekannt ist, die Suchmaschinen einen kennen, man täglich zwischen 20-50 Besucher hat ist es einfacher daraus eine Firma zu machen.
|
|
|
04.04.2005, 14:09
|
|
|
TP-Supporter
|
naja dadurch das du ja erst am anfang stehst und und bis jetzt ja "nur" die hp von deinen eltern gemacht hast ist es glaube ich vertretbar den "firmen"namen zu wechseln
vorallem kann man 2000 euro bei selbständig machen immer brauchen und dieses kapital ist mehr wert als ein relativ unbekannter domainname, aber ich vesteh dich!
ja habe schon ein zweimal probiert eine webpräsenz zu machen, nur kommt es auf mehr an als der domainname, nur wie gesagt verstehe dich voll und ganz
nru prinzipien muss man sich leisten können - nicht vergessen, vorallem nicht wenn du dich dann wirklich selbständig machst!
|
|
|
04.04.2005, 14:14
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von urban-a
naja dadurch das du ja erst am anfang stehst und und bis jetzt ja "nur" die hp von deinen eltern gemacht hast ist es glaube ich vertretbar den "firmen"namen zu wechseln
vorallem kann man 2000 euro bei selbständig machen immer brauchen und dieses kapital ist mehr wert als ein relativ unbekannter domainname, aber ich vesteh dich!
|
Ich mache nicht nur diese eine HP. Ich bin auch für die von meiner Schule und meiner Klasse verantwortlich. Ist nicht ein wirklich großes Ding, aber geht bergauf. Ich sehe nicht ein meinen "Firmen"namen zu wechseln, schliesslich war es meine Idee und ein fünktchen Stolz besitze ich auch noch. Besonders wenn man damals mit "Word" und 12 Jahren programmiert hat und dann irgendso ein Typ dahergelaufen kommt und dich mächtig verarschen will und denkt, er wäre der größte.
Es gibt Menschen, die ihre alte Puppe mit 40 immernoch haben, weil dort Erinnerungen drinstecken. Bei mir ist es nur in dem Fall noch viel mehr als Erinnerungen. Ich habe keine Lust eine neue Webpräsenz und mir einen neuen Namen auszudenken, weil der Typ meinen Namen geklaut hat und die Domain will für dich ich jahrelang zahle.
Klingt für euch vielleicht zickig, aber ihr würdet in meiner Haut ähnlich reagieren, glaubt mir 
|
|
|
04.04.2005, 14:16
|
|
|
TP-Supporter
|
also wie gesagt ich verstehe dich voll und ganz, ich allerdings - kannst mir auch glauben - würde verkaufen!
achja und kann man sich deine hp mal ansehen?
|
|
|
04.04.2005, 14:19
|
|
|
TP-Junior
|
außerdem würde ich als studierende Person dieses Geld sowieso nur fürs Feiern und einen neuen Pc ausgeben. Schon wäre das Geld weg... und in 2 Jahren wäre mein Pc so gut wie nichts mehr wert 
|
|
|
04.04.2005, 14:21
|
|
|
TP-Supporter
|
 , nun dann solltest du bevor du die firma eröffnest, mal gedanken über vorsorge, ansparen, etc. machen
nein recht hast du genieße das studentenleben, es hört auch viel zu schnell auf
lg, 
|
|
|
04.04.2005, 14:27
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von urban-a
achja und kann man sich deine hp mal ansehen?
|
ja, du hast ne pn!
|
|
|
04.04.2005, 15:05
|
|
|
TP-Junior
|
naja, hier wurde eine domain blockiert und nix auf der domain aufgebaut, trotzdem hat derjenige gewonnen, obwohl er den selben domain hatte, wie die hotelfirma. spricht wieder für mich
|
|
|
04.04.2005, 15:08
|
|
|
TP-Supporter
|
nein er hat eben nicht blockiert, da der andere ja zugang hatte zu .co.at etc. vorallem hat er sie ja auch genutzt nur war das projekt zu diesem zeitpunkt noch nciht fertig!
lg,
|
|
|
04.04.2005, 19:45
|
|
|
TP-Junior
|
mein ich doch! 
|