+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: finanzbuchhaltung

TP-Junior diana81 macht alles soweit korrekt

finanzbuchhaltung

hi leute...

ich bin seit kurzem selbstständig und bin gerade von dem thema finanzbuchhaltung etwas erschlagen...

ich habe ein normales gewerbe (kein kleingewerbe/oder spezielle unternehmensform) angemeldet und habe keine ahnung was ich da so recht tun muss und was nicht... habe schon nach ein paar hinweisen im web gesucht aber noch nichts wirklich gefunden.
    drum meine frage an euch:

was muss ich eigentlich alles machen ??? wo fange ich an, wie mache ich weiter und womit höre ich auf ???

ich habe mir auch ein buchhaltungsprogramm (wiso buchhalter) gekauft und steige aber absolut nicht durch....

ich danke euch für eure hilfe

liebe grüße eure diana

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Hallo Diana,

hast Du Dir schon mal die FAQ-Threads in der Rubrik "Gründung und Selbständigkeit" durchgelesen?

TP-Junior darkangel9580 macht alles soweit korrekt
    Hallo Diana,

ich würde an deiner Stelle erst einmal einen Buchhalter zu Rate ziehen und wenn du durchblickst, kannst das selbst machen.

Gruß Angel

TP-Member alice73 ist auf einem guten Weg Avatar von alice73

Smile

Hallo !!

Ich denke Buchhaltung ist sehr komplex, und man kann Sie nicht so mir nichts Dir nichts erlernen. Ich habe 3 Jahre die Schulbank gedrückt.Hier mein Vorschlag. Versuch doch mal über die Abenschule Fibu zu erlernen. Die haben Anfängerkurse, und sind erschwinglich.

Gruß Peggy

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Schau Dir mal die PDF-Dateien von Harry Zingel an in der Rubrik Betriebswirtschaft. Die sind echt gut.

http://www.zingel.de