+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kilometerpauschale - auch wenn man nicht der Besitzer des Fzg. ist?

TP-Junior Salieri macht alles soweit korrekt

Kilometerpauschale - auch wenn man nicht der Besitzer des Fzg. ist?

Ich werde bald 18 und bin gerade am überlegn, wie ich mir ein Auto leisten kann.
    Da ich ein Einzelunternehmen führe, will ich gerne einige geschäftliche Fahrten per Fahrtenbuch abrechnen.

Doch da es in der Versicherung deutlich billiger ist, wenn ich das auto über meinen Vater verichern lasse, und auch auf den namen meines Vaters anmelde, ist nun die Frage, ob ich auch Geschäftsfahrten abrechnen kann, obwohl es ja nicht mein Auto ist?
    aber es wird ausschließlich von mir genutzt
    Geändert von Salieri (24.04.2005 um 20:44 Uhr)

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    Du kannst die KM absetzen. Ich fahre das Auto meiner Frau. Die hat eine Überlassungserklärung unterschireben und ich führe ein Fahrenbuch nur(!) über die Fahren die ich Gewerblich mache.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

TP-Junior Salieri macht alles soweit korrekt
    super, danke.

hast du einfach formlos unterschreiben lassen, dass du das Fahrzeug für privat und geschäftliche fahrten uneingeschränkt nutzen kannst, oder wie?

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    Ich habe mir unterschrieben lassen, dass ich das Auto für geschäftliche Fahrten nutzen darf, dass ich die Fahrten protokollieren muss und dass ich pro km 0,30 Euro an meine Frau zahlen muss. Dafür trägt Sie alle Nebenkosten.
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer