Was genau willst Du erfahren?
Suchst Du etwas, wo Du einen Steuerberater sparen kannst und das dann online erledigen könntest? Oder suchst Du Tipps zu Steuer-Fragen?
Hallo Forumerin und Forumer,
habt ihr 'ne Info und Kontakt wo ich eine Steuerberatung Kostenfrei bekommen kann?? ihr konnte auch z.b. telefon nr oder internet site geben.
vielen Dank und gruß aus Frankfurt![]()
Magnolia Velvet
Geändert von Magnolia Velvet (27.04.2005 um 11:18 Uhr)
Was genau willst Du erfahren?
Suchst Du etwas, wo Du einen Steuerberater sparen kannst und das dann online erledigen könntest? Oder suchst Du Tipps zu Steuer-Fragen?
</andy>
Jetzt bauen wir´09 + ´10
[ot]ich hab mal gehört, dass jemand, der seinen freunden und nachbarn bei der steuererklärung unentgeltlich geholfen hat, eine geldstrafe zahlen musste...[/ot]
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
das klingt für mich sehr nach "ich hab von einem freund gehört, dass die mutter seiner tante blabla" ..Zitat von Jupp
wieso sollte jemand eine strafe zahlen wenn er etwas umsonst macht? ist doch nur ein freundschaftsdienst. und solang es unentgeldlich ist, d.h. nicht "schwarz", sondern komplett umsonst, wird dir bzw dem berater wohl niemand was anhaben können.
finde ich zumindest logisch.
ob das logisch ist oder nicht, darüber sage ich ja nichts.
das war glaube ich mal eine reportage im tv, das problem war wohl, dass der betroffene steuerberater im ruhestand war oder so.
GCM d- s: a-- C++$ UL P L+ E--- W++ N o? K- w+ !O !M !V PS+ PE Y PGP- t+ 5? X R- tv- b- DI- !D G e h! r++ z?
hachja. vielleicht habe ich mich (bzw. die journalisten, die die reportage verfasst haben) auch vertan, denn von steuer + co. habe ich null ahnung.
§ 2 Steuerberatungsgesetz:
Die Hilfeleistung in Steuersachen darf geschäftsmäßig nur von Personen und Vereinigungen ausgeübt werden, die hierzu befugt sind. Dies gilt ohne Unterschied für hauptberufliche, nebenberufliche, entgeltliche oder unentgeltliche Tätigkeit.
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
also darfs kostenlos gemacht werden von "echten" steuerberatern, right?Zitat von Saxoflyer
Gute Frage.
Wenn dies im Rahmen seines Geschäftes abläuft würde ich sagen: JA
Dies beinhaltet jedoch auch, dass er eine Rechnung im Namen seines Unternehmens stellt mit einem Betrag von 0,- €. Dies ist jedoch unüblich unter fremden Dritten und führt zu Problemen mit dem Finanzamt. Demnach wird sich der Steuerberater das 2 Mal überlegen.
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung