+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Wer hat Anspruch auf einen Domain-Namen?

TP-Member Der Baloo macht alles soweit korrekt

Angry Wer hat Anspruch auf einen Domain-Namen?

Hi Zusammen,

ich hatte gestern einen sehr unangenehmen Anruf von einem Internetshopbesitzer, der eine Domain beanspruchen will, die auf mich eingetragen ist.

Er behauptet, dass ihm diese Adresse zusteht, weil er "angeblich" den Namen hat schützen lassen. Es handelt sich nebenbei um eine Umlaut-Domain.

Ich konnte aber beim dpma keinen Eintrag finden.

Sollte ich auf seiner Drohung Anwälte einzuschalten schon was unternehmen oder erstmal abwarten ob er nur blufft?

Wie sieht es denn aus, wenn er erst eine Verfahren für den Merkenschutz beantragt hat, muß ich ihm dann die Domain überschreiben?

Danke im Voraus

Der Baloo

Update:

Also ich habe jetzt herausgefunden, das seit Oktober 2000 beim dpma eine Eintragung als Wortmarke besteht.
    Als Dienstleistung wird folgendes angegeben:
    Teppiche (tibetische); kulturelle Aktivitäten, nämlich Dienstleistungen eines Galeristen (Religionskunst)

Die Webseite mit meiner Domain wird als Plattform einer Buddhistischen Meditationsgruppe genutzt, die nach außen keinerlei Aktivität hat.
    Geändert von Der Baloo (28.04.2005 um 14:23 Uhr)
    "wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte."
    - Gustav Heinemann -

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    es gibt zumindest einige eindeutige Urteile, dass dem Besitzer der "Nicht-Umlaut"-Domain auch die Umlaut-Domain zusteht.

Prominentester Fall: guenstiger.de hat erfolgreich die Domain günstiger.de eingeklagt, die jemand anderes registriert hatte und nicht abgeben wollte

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Zwar nicht spez. für Umlaute, aber...
    http://www.domain-recht.de/faq/index.php#7
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer