+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: gutes Buch zum Thema Steuer

TP-Senior Hoki macht alles soweit korrekt

gutes Buch zum Thema Steuer

Hi,

so langsam sollte ich mal tiefer ins Thema einsteigen merke ich
    Bis jetzt habe ich eigentlich alle Infos hier aus dem Forum gesammelt, würde nun aber gerne mal ein Buch kaufen wo alles wichtige drin steht.
    Habe mal bei Amazon gesucht, ich habe folgendes Buch gefunden: hier
    Also ich finde das hört sich gut an.
    Oder kann mir jemand ein Buch empfehlen?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Haufe hat eigentlich immer gute Sachen. Entscheidend ist natürlich das Erscheinungsdatum, da das Steuerrecht ja stets im Wandel ist. Das Buch an sich kenne ich nicht.

Man muss aber immer im Hinterkopf haben, inwieweit man sich mit der Thematik befassen will. Daher kann man die Frage auch nicht beantworten, welches Buch nun das beste ist.

Ich persönlich bin von der blauen Reihe des Schaeffer-Poeschell Verlag begeistert, aber die kann ich dir als Steuerlaie nicht empfehlen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Senior Hoki macht alles soweit korrekt
    Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet, daher will ich erst mal die Basics verstehen und dann halt ein paar interessante Kniffe nachlesen.
    Ich habe ein noch sehr einfaches Geschäft, wo ich nur Waren einkaufe und übers Internet weiterverkaufe.
    Aber wie ich merke kommt ja schnell was dazu, man sollte daher schon etwas mehr über unser Steuerrecht wissen.

Ich werde mir wohl mal das obige Buch gönnen, es scheint ja recht aktuell zu sein (2005) und es hat gute Rezensionen erhalten. Preislich auch noch gut, wenn ich jetzt Steueren zahlen müsste am Ende des Jahres, dann kann ich's ja noch absetzen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer