+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rechtliche Lage Copyright

TP-Newbie stereotypi macht alles soweit korrekt

Rechtliche Lage Copyright

Hallo Zusammen,
    weiß jemand darüber bescheid ob es reicht wenn ich einen fremden Textauszug (aus einer Zeitschrift) in mein Dokument übernehme und als Quelle den Verfasser angebe.
    Das Dokument soll später als Werbung dienen.
    Weiß nicht ob das unbedingt hier hin gehört, freue mich aber über Hilfe.
    Stereotypi

TP-Greis Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Master of Disaster lebt für das TP und seine User Avatar von Master of Disaster
    ich hab die Anfrage mal hierher kopiert. Im Photoshop-Brett ist die Frage doch etwas deplatziert.

Gruß
    der Tom
    Holzauge ist wachsam!

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    an sich okay. du must die quelle nur korrekt angeben. achte aber auf ein bestimmtes copyright, das dir verbietet auszüge zu zitieren. auf der sichersten seite bist du zusätzlich, wenn du dich mit dem autor in verbindung setzt und ihn fragst.

TP-Newbie stereotypi macht alles soweit korrekt
    Danke für die Hilfe,
    ist ein Zeitschriftentext, habe kein Copyright gesehen.
    Schöne Pfingsten
    Stereotypi

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Ich wäre ein wenig vorsichtig, wenn man fremde Quellen kopiert und dann wirtschaftlich verwertet (Stichwort: Werbung). Aber genau auskennen tue ich mich da auch nicht.

Eine Einwilligung des Rechteinhabers kann da nie schaden. Wahrscheinlich wird er aber die Hand aufhalten...

Hello again!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer