+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Herausgabe von Druckvorlagen: Stress mit Kundin

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

Herausgabe von Druckvorlagen: Stress mit Kundin

Hi Leute,

habe Ärger mit einer Kundin: Nachdem ich monatelang vergeblich auf mein Geld gewartet habe, ist ihre GbR-Mitgesellschafterin auf mich zugekommen und hat den ausstehenden Betrag bezahlt. Anschließend hat es dort wohl einigen internen Zoff gegeben, zumal die Auftraggeberin ihrer Mitgesellschafterin wohl erhebliche Zahlungsschwierigkeiten verheimlicht hatte...

So, ich bin nun angeblich der Arsch und die Auftraggeberin schickt mir im wochentakt bitterböse E-Mails mit Anschuldigungen, Forderungen, ...

Nun fordert sie, daß ich Ihr sämtliche Druckvorlagen auf CD schicke, das mache ich aber eigentlich aus Prinzip nicht. Leider gibts keine eindeutige schriftliche Regelung (Vertrag, Vermerk im Angebot, AGB o.ä.), wir haben darüber nie gesprochen. Wie siehts aus? Muß die Vorlagen herausrücken? Ich habe eigentlich auch wenig Bock darauf mich weiter mit der Tante abgeben zu müssen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    wenn ich richtig informiert bin, liegen die Rechte an den "Rohdaten" prinzipiell erst mal bei dir, es sei denn, es ist ausdrücklich anders vereinbart - ist es bei dir aber nicht.

nur wenn man wirklich nett sein will, gibt man diese Daten auch freiwillig weiter.

Compuu
    Guest
    Wenn ich jemand die Daten geben würde, dann der Gesellschafterin die bezahlt hat. Der anderen nur gegen Summe X.

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Zitat Zitat von Thomas
    nur wenn man wirklich nett sein will, gibt man diese Daten auch freiwillig weiter.
    ... oder wenn man seine Ruhe haben will...!

Mir geht das ziemlich gegen den Strich, deshalb werde ich ihr mal eine CD mit PDF-Dateien in 72dpi schicken. Dann ist hoffentlich erstmal Ruhe. Ich gehe nicht davon aus das sie diese Daten jemals wieder braucht geschweige denn eine Druckerei damit beauftragt.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer