+ Antworten
Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: domainname

TP-Insider joextra ist auf einem guten Weg

Arrow domainname

hi leute,

hab ne domainfrage an euch. ich habe mir für meinen shop einen domainnamen ausgedacht. nun ist es aber so, das schon eine .de domain dafür existiert. ich würde die .com domain dazu nehmen, nur weiß ich nicht ob die dann rechtlich gegen mir vorgehen könnten. bei der .de domain handelt es sich um einen shop die über ebay artikel anderer leute anbieten (heißt top-auktionsangebote).
    denkt ihr das ich da schwierigkeiten bekommen könnte?

danke

Compuu
    Guest
    Kommt auf die Domain und dein Portal an. Kannst du da vielleicht nähere Infos zu Deinem Projekt und dem namen sagen? Wenn Euren beiden Projekte aber eigentlich nicht unbedingt was miteinander zu tun haben, sollte das kein Prob. sein. Wie gesagt es kommt aber auf die Feinheiten an...

wie schon gesagt handelt es sich bei mir um einen shop, der andere hat im prinzip auch einen shop wo aber nichts online verkauft wird. es ist eher ein ebay verkaufsladen wo man als privatman(n) seine waren gibt und die es über ebay für die verkaufen. also kein richtiger onlineshop wie bei mir

TP-Member juergen:m macht alles soweit korrekt Avatar von juergen:m
    Hallo,

ist denn der Name der .de Domain evtl. schon als Marke bei der DPMA angemeldet?

gruß Jürgen

gibts einen dienst wo man sich nicht anmelden muss um solche daten abzufragen?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von joextra
    gibts einen dienst wo man sich nicht anmelden muss um solche daten abzufragen?
    yep: https://dpinfo.dpma.de
    musst dich zwar kurz registrieren, kostet aber nix und du bekommst sofort Freischaltung

na toll:
    Ihre Anmeldung beim Service DPINFO ist fehlgeschlagen (Fehler bei Mailversand)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    bei mir ging es sofort problemlos

TP-Member juergen:m macht alles soweit korrekt Avatar von juergen:m
    Hallo,

evtl. kann man sich da nur tagsüber anmelden, da die Datenbank auch nur tagsüber erreichbar ist (von 7.30 bis 18.Uhr)

Gruß Jürgen

ah, es klappt wohl tatsächlich nur tags über. leider blick ich nicht wo man nach einer url suchen kann.

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    suche doch nicht nach einer url, sondern nach dem namen!
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

ok, der name ist steht nicht drin. kann ihn also ohne probleme zu bekommen anmelden, oder gibts da noch mehr zu beachten?

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    schau mal hier
    falls dann noch fragen sind... frag
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer