+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Suche witzige Mahntexte

TP-Member fwc_tommy macht alles soweit korrekt

Cool Suche witzige Mahntexte

Moin,

vor ein paar Monaten gab es hier mal einen Beitrag mit ganz witzigen Mahntexten (in Form von Gedichten usw), leider konnte ich diese Texte über die Suche nicht mehr finden. Hat die noch jemand oder kann mir den Link posten/schicken?

EDIT: Bei mahnforum.de habe ich inzwischen diese gefunden:

In der Anlage übersenden wir Ihnen eine Büroklammer. Es handelt sich dabei um eine Klammer mit magischer Wirkung. Sie wird nämlich Ihnen und uns einen Haufen Unannehmlichkeiten ersparen. Es ist eine Büroklammer, die Sie benötigen, um Ihren Scheck an die beiliegende Rechnungskopie zu heften. Bitte beeilen Sie sich! Wir brauchen diese Klammer auch noch für andere Kunden.

Anlage: Rechnungskopie, Büroklammer

----

Gehören Sie vielleicht auch zu den Schuldnern, die die erste und die zweite Mahnung grundsätzlich in den Papierkorb werfen, in der Hoffnung, dass schon noch eine dritte Mahnung kommen wird und nicht gleich ein Mahnbescheid vom Gericht? Da können Sie aber manchmal auch Pech haben! Wir wollen jedoch keine Spielverderber sein: Hier ist sie, Ihre dritte Mahnung! Letzte Zahlungsfrist: [...]

----

Unsere Forderung ist seit Wochen offen, dürfen wir vielleicht noch hoffen, dass Sie es nur haben übersehn und jetzt gleich zum Bankschalter gehn, ansonsten kommt das nächste Mal nicht mehr ein Gedicht, sondern ein Schrieb vom Mahngericht.

---

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass es uns gelungen ist, Herrn Mike Tyson für unsere Mahn- und Inkassoabteilung zu gewinnen. Er brennt schon darauf Sie kennenzulernen. Jetzt aber Spaß beiseite: Zahlen Sie bitte bis spätestens [...]

----

Selbst wenn Sie Ihren Scheck einer Schildkröte auf den Panzer geschnallt hätten, wäre er jetzt schon hier. Nachdem wir sowieso vorziehen, Schecks per Post zu erhalten, bitten wir um Übersendung bis spätestens [...].

Geändert von fwc_tommy (22.05.2005 um 14:10 Uhr)

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

ich denke mal, du suchst diesen Sticky-Thread

mein Standard-Mahntext:

Hallo Frau Mustermann,
    das Mahnen, Frau, ist eine schwere Kunst!
    Sie werden's oft am eigenen Leib verspüren.
    Man will das Geld, doch will man auch die Gunst
    des werten Kunden nicht verlieren.
    Allein der Stand der Kasse zwingt uns doch,
    ein kurz' Gesuch bei Ihnen einzureichen:
    Sie möchten uns, wenn möglich bis zum xx.xx.2005 noch,
    die oben aufgeführte Schuld begleichen.*

Mit freundlichen Grüßen

* Frei zitiert nach Landgericht Freiburg, Urteil vom 17.02.82 - 2/22 0 495/81 – NJW 82, 650f.

Anlage: Kopie der Rechnung

TP-Member fwc_tommy macht alles soweit korrekt
    Danke dir

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Sehr schön, Thomas, ich benutze deinen Mahnungstext seit ca. einem Jahr, bisher erfolgreich

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer