+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: ebay rechnung viel zu hoch!

TP-Supporter Xilef bringt sich richtig ein Avatar von Xilef

ebay rechnung viel zu hoch!

Hallo Liebe Tp'ler,

Ich habe in den Ebay Foren schon gesucht nur nicht ganz genau das gefunden, was ich gesucht habe. Also mein Problem, die Ebay Abbuchung ist um ca. 60€ zu hoch. z.B. wurde eine Verkaufsprovision erhoben für was wo ich nie verkauft habe! 1. Hatte ich diesen Artikel nach 2 Minuten wieder rausgenommen 2. Hab ich diesen Artikel später dann verkauft, sodass eBay hätte sehen können, dass dies nicht dazu da war um die eBay Gebühren zu umgehen außerdem, nach 2 Min . hat dies auch wenig mit eBay Gebühren umgehen zu tun.

Ich habe jetzt mal eine email an eBay abgesetzt, ich bin mal gespannt ob ich eine manuelle Antwort bekomme. Kann ich irgendwie die Lastschrift noch verbieten bzw. mir mein Geld zurückholen?

Was sollte ich an eurer Stelle machen?
    Achja hatte keine Rechnung per e-mail bekommen . Spamfilter inkl.

Danke!
    Liebe Grüße Felix
    "Es gibt keine Probleme nur Herausforderungen."
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    Hallo Felix,

der Lastschrift kannst du ohne weiteres widersprechen. Du must jedoch beachten, dass dir dann eventuell Gebühren für die Rücklastschrift von ebay in Rechnung gestellt werden.

Ansonsten kannst du jetzt nur abwarten, wie sich ebay dazu äußert.
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

Hallo XXXXX,

vielen Dank fuer die Zusendung der Artikelnummern Ihrer vorzeitig beendeten Angebote.

Wir schreiben Ihnen die Gebuehren fuer die betroffenen Angebote gut.
    Bitte beachten Sie jedoch, dass es sich hierbei um eine einmalige Kulanzleistung unsererseits handelt. Die Stornierung der Angebotsgebuehr ist generell nicht ueblich, da Sie unseren Service zum Einstellen Ihrer Artikel in Anspruch genommen haben.

Ich empfehle Ihnen, Ihre Angebote beim Einstellen genau zu ueberpruefen, um moegliche Missverstaendnisse zu vermeiden.

Sie koennen die Gutschrift bereits auf Ihrer eBay-Kontostandseite einsehen. Ich erklaere Ihnen gerne wie Sie am schnellsten dorthin
    gelangen:

1. Rufen Sie auf der eBay-Startseite Ihr "Mein eBay" auf und loggen Sie sich ein.
    2. Klicken Sie danach in der linken Spalte ganz unten unter "Meine Mitgliedschaft" auf "Verkaeuferkonto".
    3. Klicken Sie bitte auf den Link "Kontostand aufrufen".
    4. Waehlen Sie einen Zeitraum und klicken Sie danach auf den Button "Kontostand anzeigen".

Falls Sie weitere Fragen haben,Herr XXX, antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Ihr eBay-Kontoteam hilft Ihnen gerne.

Mit freundlichen Gruessen

XXXX
    eBay kann ja manchmal auch ganz kulant sein. Naja eine positive Erfahrung sollte bei vielen Negativen ja auch mal vorkommen. Ich denke dies wurde auch gemacht, da ich immer meine Gebühren bis jetzt brav gezahlt habe.....
    *Stein vom Herz fällt*

PS: keine automatisch generierte e-mail von eBay ist auch selten
    Liebe Grüße Felix
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

Hallo Herr XXXX,

vielen Dank fuer Ihre Anfrage zu Ihrer Gutschrift. Mein Name ist XXXX. Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Gutschriften werden Ihrem eBay-Verkaeuferkonto gutgeschrieben.

Nach Ueberpruefung Ihres eBay-Verkaeuferkontos konnte ich feststellen, dass dieses ein Guthaben aufweist.

Werden Sie weiterhin Artikel bei eBay zum Verkauf anbieten, dann empfehle ich Ihnen, das Guthaben auf Ihrem eBay-Verkaeuferkonto zu belassen. Alle in Zukunft anfallenden eBay-Gebuehren werden mit diesem Guthaben verrechnet.

Natuerlich zahlen wir Ihnen Ihr Guthaben auch gerne aus. Wir bieten Ihnen zwei Auszahlungsmethoden an:

1. Auszahlung auf Ihre bei uns hinterlegte Bankverbindung oder Kreditkarte

Antworten Sie einfach auf diese E-Mail und bitten Sie um Auszahlung Ihres Guthabens auf Ihre bei uns hinterlegte Bankverbindung oder Kreditkarte.

2. Auszahlung auf eine andere Bankverbindung

Fuellen Sie bitte den "Antrag auf Auszahlung Ihres Guthabens bei eBay"
    aus:

1. Rufen Sie die eBay-Startseite auf und klicken Sie oben auf "Hilfe".
    2. Klicken Sie ganz unten auf der Folgeseite unter Ihr "eBay-Konto" auf "Mein Verkaeuferkonto".
    3. Klicken Sie danach auf den Link "Auszahlung Ihres Guthabens bei eBay beantragen".

Senden Sie den Antrag bitte per Post an die auf dem Formular angegebene Anschrift bzw. per Fax an +49 (030) - 69 08 82 29.

Ich wuensche Ihnen, Herr XXX, weiterhin viel Spass und Erfolg bei eBay sowie einen schoenen Sonntag.

Fuer weitere Fragen steht Ihnen Ihr eBay-Team jederzeit gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen
    XXXX
    Also immer nachhaken, die wollten mir das auf mein eBay-Konto gutschreiben, sodass das beim nächsten mal bis der Betrag aufgebraucht ist nichts mehr abgebucht wird.
    Geändert von Xilef (05.06.2005 um 15:50 Uhr)
    Liebe Grüße Felix
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

Zitat Zitat von Felix999
    Also immer nachhaken, die wollten mir das auf mein eBay-Konto gutschreiben, sodass das beim nächsten mal bis der Betrag aufgebraucht ist nichts mehr abgebucht wird.
    ja, wie sonst? alles andere ist doch für dich nur umständlich?

Zitat Zitat von knud
    ja, wie sonst? alles andere ist doch für dich nur umständlich?
    Ich brauche aber keine ca. 60€ Guthaben bei eBay das kann ich auf meinem Konto besser gebrauchen.
    Liebe Grüße Felix
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

seh es als polster für den nächsten monat

Zitat Zitat von knud
    seh es als polster für den nächsten monat
    Werde in der nächsten Zeit nichts mehr bei eBay verkaufen und dann sind die 60€ wirklich besser bei mir aufgehoben! Deswegen lasse ich sie mir zurück überweisen . Auch selten, dass eBay einem was überweist.
    Liebe Grüße Felix
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

okay, überzeugt

Zitat Zitat von knud
    okay, überzeugt
    Ich bin aufjedenfall glücklich, eBay angeschrieben zuhaben. Zum Glück habe ich mich nicht damit abgefunden, dass sie mir soviel abgebucht haben. Schließlich sind 60€ eine Menge Geld!
    Liebe Grüße Felix
    Good Old Europe

Meine eBay-Auktionen

Jaaa!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer