+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Gewinnspiele und Finanzamt

TP-Junior Dani-L macht alles soweit korrekt

Gewinnspiele und Finanzamt

hallo leute

ich möchte nun ein wenig in den gewinnspiel bereich einsteigen, wenn ich nun die preise dafür einkaufe, wie verklickere ich dem finanzamt, das ich das nicht privat für mich gekauft habe, sondern für die gewinner ?

Gruß
    Daniel

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    gehts nur mir so?.., aber so irgendwie verstehe ich deine frage nicht ganz :O
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    nöö, geht nicht nur dir so

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich würde sagen, dein "Gewinnspiel" als Gewerbe anmelden und die "Preise" dann als Betriebsausgaben abschreiben.. Oder so..

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Der Anfang stimmt aber "Preise abschreiben"???

Die Preise stellen Umlaufvermögen dar und können somit nicht abgeschrieben werden. Sie können daher im Zeitpunkt der Anschaffung voll als Betriebsausgabe geltend gemacht werden. Abschreiben heißt ja die Anschaffungskosten über einen längeren Zeitraum gewinnmindernd auflösen und dies kann man hierbei nicht.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    Ich meinte natürlich absetzen..

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer