+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Kurze Frage

TP-Junior ndongmo3001 macht alles soweit korrekt

Kurze Frage

Hallo,

mag zwar jetzt dumm sein, habe aber eine kurze Frage:

Habe die USt.Voranmeldung fertig und abgesandt. Muss ich die entsprechenden Belege (Rechnungen etc.) jetzt ans FA schicken oder erst am Ende des Jahres mit der Einkommensteuererklärung?

Danke. Ich hoffe, Ihr regt Euch nicht auf, aber jeder fängt halt mal an.....

ndongmo

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    Zitat Zitat von ndongmo3001
    Muss ich die entsprechenden Belege (Rechnungen etc.) jetzt ans FA schicken oder erst am Ende des Jahres mit der Einkommensteuererklärung?
    nein, niemals! du machst deine EÜR bzw. deinen Jahreabschluss und feritg. nur ihm rahmen einer betriebsprüfung durch das FA must du diese Belege nachweisen können bzw. vorliegen haben.

ich weis nicht wo die leute sowas immer her haben?

btw: kleinsbetriebe werden im durchschnitt alle 54 jahre geprüft........lala
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

[OT]
    Zitat Zitat von knud
    btw: kleinsbetriebe werden im durchschnitt alle 54 jahre geprüft........lala
    so alt bin ich doch noch gar nicht ... aber vor Jahren schon Prüfung gehabt
    immer diese Statistik
    [/OT]

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Das ist von Bundesland zu Bundesland aber unterschiedlich. In Nds. werden diese rund alle 80 Jahre geprüft.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    die 54 jahre sind der bundesdurchschnitt... hab ich mal wo gelesen

@thomas, du wurdest sozusagen dann glücklicherweise ausgelost und hattest gewonnen
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer