+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Kfz-Anschaffung

TP-Member DesignJ macht alles soweit korrekt Avatar von DesignJ

Question Kfz-Anschaffung

Hallo Leute,
    sorry, ich hab dazu nix gefunden! entweder bin ich zu doof oder die Suche haut net hin!?
    will mir demnächst ein Auto kaufen. Neuwagen wahrscheinlich zu teuer, aber sollte auch nicht zu alt sein... mal schauen!
    nun meine Frage. was ist das günstigste, wenn man ein Gewerbe angemeldet hat? (Erstellung von Druckvorlagen, etc)
    Was gibts da für Vorteile? MwSt-Rückerstattung? Kredite irgendwelche Art? auf was sollte ich achten? Wie stell ich das am besten an?

VIELEN DANK SCHON MAL,
    mfg Dennis

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    die gezahlte vorsteuer kannst du gegenüber dem FA geltend machen. den pkw kannst du dann jährlich abschreiben und wirkt somit gewinnmindernd.
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    oder such mal nach "Fahrtenbuchregelung"
    rechnet sich bei Gebrauchtwagen meist besser

Vorteil: du machst nicht einen gewissen Prozentsatz des (niedrigen) Anschaffungspreises steuermildernd gelten, sondern einen festen Betrag je gefahrenen km

Nachteil: du musst Fahrtenbuch führen

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer