|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.07.2005, 15:22
|
|
|
TP-Supporter
|
Was muss alles auf einen Servicebericht?
Hallo,
ich möchte gerne IT-Dienstleistungen vor Ort anbieten.
Um mich hier abzusichern, dachte ich an einen Servicebericht, auf dem ich alles notwendige notiere und den der Kunde dann unterschreibt.
Jetzt meine Frage: Wisst Ihr was hier alles drauf muss, damit ich keine Probleme im nachhinein bekommen kann?
Ich habe mir schonmal einen angeschaut von einer IT-Firma die das bei uns in der Firma macht, aber da steht eigentlich gar nichts rechtliches drauf.
Gruss Markus
|
|
|
07.07.2005, 13:08
|
|
|
TP-Senior
|
welche IT-Dienstleistungen willst du den anbieten?
|
07.07.2005, 14:36
|
|
|
TP-Supporter
|
naja, Hardware austauschen oder wenn Probleme am PC auftauchen, etc...
|
|
|
07.07.2005, 22:26
|
|
|
TP-Supporter
|
So sieht ein Service-Bericht aus.
Ergänzen würde ich z.B. noch den Haftungsausschluss für Datenverluste. Ist aber nur ein Beispiel...
|
07.07.2005, 22:42
|
|
|
TP-Supporter
|
Dankeschön, ich dachte da muss noch ne Menge rechtliches Zeugs draufstehen...
|
|
|
07.07.2005, 22:59
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von fourns
Dankeschön, ich dachte da muss noch ne Menge rechtliches Zeugs draufstehen...
|
Die Klauseln, an die du hier wohl denkst, würden vor Gericht sowieso nicht stand halten. Ebenso wie entsprechende Klauseln in AGB keine Gültigkeit haben. Wenn du dich absichern willst, dann schließe eine entsprechende IT-Versicherung ab.
|
|
|
07.07.2005, 23:09
|
|
|
TP-Supporter
|
Naja, ich denke das ist zuviel fürs erste, zumal ich ja erst einmal nur mit Privatkunden zu tun haben werde..
|
|
|
|