Hey, das ist eine gute Frage! Da schließe ich mich an. Ich habe bisher immer aufgerundet.
Hi,
schnelle Frage: Da wo man in der USt Voranmeldung volle Euro angeben soll. Wird da gerundet oder einfach das nach dem Komma weggelassen ? Und muss ich zur Berechnung der Steuerschuld dann auch diese Bemessungsgrundlage verwenden, oder die richtige mit Nachkommestellen ?
Hey, das ist eine gute Frage! Da schließe ich mich an. Ich habe bisher immer aufgerundet.
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
hinter dem komma kommt immer alles weg. saxoflyer wird da bestimmt was zu sagen.. aber ich kann mich erinnern, irgendwo mal was aufgeschnappt zu haben das die Centbeträge immer weg gelassen werden. nix mit runden. ...ich handhabe das zumindest bisher immer so.
wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen
Du rundest einfach ab bzw. lässt die Nachkommastellen weg. Darauf wird dann der Steuersatz angewandt. Die Umsatzsteuer ist jedoch mit Centbeträgen anzugeben. Hier würde ich dann auch abrunden.
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung