+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Einnahme/Überschuss - ALLE Rechnungen beifügen??

TP-Junior onlineriese macht alles soweit korrekt

Einnahme/Überschuss - ALLE Rechnungen beifügen??

owei. hab nebenberufl. ein Kleinstgewerbe, muss jetzt erstmalig noch für 04 die Steuererklärung machen und es tun sich nur Fragen auf...

habe eine Einnahmen-Überschussrechnung mit monatlichen Ausgaben (4eur), muss ich jetzt alle Belege beifügen, oder langt es wenn es in der Rechnung steht? Gabs da nicht so ein Limit, bis wieviel euro, oder so??

Und jetzt ne ganz unwissende Frage: ich komme auf einen negativen Gewinn, muss ich den so rein schreiben, oder Gewin = 0 ? Wo mache ich meine Verluste dann deutlich?

vielleicht hat ja auch jemand 'nen guten Link zu dem Thema?
    ich hoffe auf eure Aufklärung

danke!
    onlineriese

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Moin,

schon mal die Suchfunktion benutzt? ... anscheinend nicht.

OK. Dann zum 1000sten Mal.

Es gab noch nie eine Grenze. Deshalb solltest Du keine Belege mitsenden, dass bringt den Beamten nur auf die Palme.
    Natürlich sollst Du den Verlust eintragen und nicht einen Gewinn von 0,- €.

Ein guter Link:
    hier

MfG
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Junior onlineriese macht alles soweit korrekt
    danke Dir!

so muss ich dann wohl nur meine Rechnungen aufbewahren, falls doch mal einer wissen will ob ich mich um 3,50eur verrechnet hab.

Aber wenn ich z.B. Arbeitsmaterialen für den Hauptjob mit absetzen will, muss ich doch immer brav die Belege sammeln und beifügen - wo ist denn da der Unterschied?

versteh ich noch nicht so recht.

danke für den Link
    Kannte ich wirklich schon, aber nutze wohl immer die falschen Suchwörter...

onlineriese

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    so muss ich dann wohl nur meine Rechnungen aufbewahren, falls doch mal einer wissen will ob ich mich um 3,50eur verrechnet hab.
    Jupp, 10 Jahre lang und dann kann Nachbars Hund sich dran vergreifen.

Aber wenn ich z.B. Arbeitsmaterialen für den Hauptjob mit absetzen will, muss ich doch immer brav die Belege sammeln und beifügen - wo ist denn da der Unterschied?
    Jein, es reicht wenn Du als Arbeitnehmer Deine Aufwendungen glaubhaft machen kannst. Das geht auch ohne Belege. In der Praxis aber wohl eher seltener der Fall.

versteh ich noch nicht so recht.
    Steuerrecht muss sowieso niemand verstehen.

danke für den Link

MfG
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer