+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mündlicher Vertrag mit Vormieter

TP-Newbie skit macht alles soweit korrekt

Arrow mündlicher Vertrag

Existiert ein mündlicher Vertrag ?
    Geändert von skit (19.07.2005 um 10:24 Uhr)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Eine Frage für den Anwalt wenn es ein realistischer Fall ist.

Ich würde aber in Bezug auf § 133 BGB wohl eher dazu neigen, dass kein Vertrag zustande gekommen ist. Der Wille von X war ja schließlich die Einbauten nur zu kaufen wenn er auch tatsächlich in die Wohnung einzieht. Aber wie gesagt: => Rechtsverdreher

MfG
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Supporter Sven0 macht alles soweit korrekt
    Meiner Auffassung nach existiert so etwas wie ein mündl. Vertrag sowieso nicht, es bedarf IMMER der Schriftform.

Ignoriere einfach Z.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Zitat Zitat von Sven0
    Meiner Auffassung nach existiert so etwas wie ein mündl. Vertrag sowieso nicht, es bedarf IMMER der Schriftform.
    Also unterschreibst Du, wenn Du in den Supermarkt gehst, ersteinmal eine Rechnung, weil Kaufverträge schließlich nur schriftlich abgeschlossen werden dürfen?

Ich behaupte sogar, dass ein Augenzwinkern bereits als Vertrag geltend kan - sogenanntes konkludentes Handeln.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer