+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Patenrechtliches ...

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic

Patenrechtliches ...

Eine Frage,

ich habe eine "Erfindung", den Plan bis ins Detail ausgeabrietet, die Funktion bis ins Detail ausgearbeitet ect., ABER im Moment nicht die Liquiden Mittel einen Prototypen zu bauen.
    Bei einem Patetn muss zwar immer ein sog. Prototyp bereits entwickelt sein, aber gibt es auch eine Art "Vorpatent" das mir ermöglicht ein Patent auf meine Idee zu haben bis ich die liquiden Mittel habe, einen Prototypen zu bauen?
    So ne Dauer von 3 Jahren ?

THX New...

TP-Veteran fettmme bringt sich richtig ein fettmme bringt sich richtig ein Avatar von fettmme
    Frag' doch direkt beim dpma.de nach. Die können Dir in dieser speziellen Frage sicher besser weiterhelfen.
    class GetProfileCustomerEntityReceiverInformationReceiverAndProgrammingInforma...{
    public function __construct(){ if(!$this) die(' '); } }
    http://www.thedailywtf.com/

tmp
    tmp ist offline
    TP-Junior tmp macht alles soweit korrekt Avatar von tmp
    Hallo newtronic,

es wird für eine Anmeldung kein Prototyp benötigt. Für diverse Sonderfälle gibt es eine sogenannte Verfahrenskostenbeihilfe... ob Du zu dieser Zielgruppe gehörst, musst Du tatsächlich am besten beim www.dpma.de Anfragen. Aber das ist alles nur eine Kleinigkeit gegen den Rest der auf Dich zukommt :-)

Wenn Du eigentlich von der ganzen Materie keinen großen Plan hast, dann empfehle ich Dir jedoch erst einmal Dich mit der Thematik eingehend zu beschäftigen.

Alle Informationen die Du benötigst, inkl. Gratissoftware und mehr Antworten auf Fragen, die Du bisher noch garnicht kennst bekommst Du im Erfinderforum unter:

www.das-erfinderforum.de

Beste Grüße und viel Spaß beim lesen,

TMP
    Das Forum für Erfinder und innovative Unternehmen: www.das-erfinderforum.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer