+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Leasing&Abschreibung

TP-Member alice73 ist auf einem guten Weg Avatar von alice73

Question Leasing&Abschreibung

Hallo!!!
    Ich raufe mir schon die Haare, und hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich möchte ein Auto leasen. Wie ist das mit der Abschreibung?Wie lange man ein Auto abschreiben kann u.s.w.Das mit den Anschaffungskosten durch Nutzungsdauer ist klar, und linear/degressiv, nur steuerlich gesehen. Ich weiß ja das das Fahrzeug in mein Anlagevermögen reingeht, und damit mein Betriebsvermögen steigt.Kann mir das jemand erklären so das ich's auch verstehe??? B I T T E Die Leasingrate jeden Monat hmm.. bleibt die an mir hängen, oder wird die als Ausgabe bei der Umsatzsteuervoranmeldung geltend gemacht?? Viele Fragen, und ich danke Euch schon im voraus von ganzen Herzen.

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    hab da zwar überhaupt keine ahnung von, aber ich denke dir ist schon genug geholfen wenn jemand den Beitrag ins richtige Forum schieben könnte...

oh ich wieder haste Recht
    wo bin ich hier ????

TP-Veteran heatseeker bringt sich richtig ein heatseeker bringt sich richtig ein Avatar von heatseeker
    Bei den News...
    Dein Beitrag ist zwar neu, aber wenig informativ ^^

Das gehört eher in das "Einfach So..." oder "Steuer, Recht & Co" Forum !

Aber Irren ist menschlich... Wusel dich einfach mal durch die ganzen Foren, und du bekommst schnell einen Überblick wo dir für welches Problem geholfen wird.

gruß

danny

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Wenn Leasing im Steuerrecht so einfach ist. Na dann mal los.

MfG
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

was denn verschieben Thomas??? den Autokauf? Liebend gern, wenn wir es nicht dringend brauchen würden

Ich Danke Dir von Herzen Sven
    Lieben Gruß Peggy
    PS:schwere Lektüre

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    Zitat Zitat von alice73
    Gewöhn Dich dran
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Talking

Zitat Zitat von alice73
    was denn verschieben Thomas???
    deinen Thread
    aus dem "News-Board" ins richtige Board

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Ich kann Dir auch das BMF-Schreiben sagen wenn Dir das lieber ist.

Gewöhn Dich dran
    Na!!!! Sind meine Texte wirklich so schlimm?

Frag' mich aber bitte nicht wie das in der Praxis aussieht. Das kann ich Dir leider nicht beantworten.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Sven nein super links haben mir schon ganz ganz doll geholfen
    Dank nochmal an alle!!!!! :-)
    Gruß Peggy

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer