+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kirchensteuer

TP-Newbie Saranella macht alles soweit korrekt

Kirchensteuer

Es hat mich jetzt fast umgehauen: wir haben für 1999 bis 2001 jeweils einen Kirchensteuerbescheid bekommen, in dem wir insgesamt fast 5000 € nachzahlen sollen

Wir sind fix und fertig! Noch dazu verstehen wir das nicht, weil doch die Kirchensteuer direkt vom Lohn wegkommt... wie kann das sein? Bitte helft mir! Wir haben beide immer gearbeitet. Dann kommt bis 2004 bestimmt nochmal was!

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Moin

Ohne den genauen Sachverhalt zu kennen kann man dazu nichts sagen. Evtl. ist einer von euch nicht in der Kirche und es wird deshalb das sogenannte Kirchgeld erhoben aber 5.000 EUR auf die Jahre verteilt sind wirklich viel Geld.
    Ruf mal im Finanzamt an. Vielleicht handelt es sich auch um ein Missverständnis.

Gruß
    Sven
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Newbie Saranella macht alles soweit korrekt
    Nein nein, wir sind alle noch "dabei". Was ich generell nicht kapiere: 8% werden doch automatisch vom Lohn abgezogen, wie kann es dann überhaupt zu einer Nachzahlung kommen?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Ich sagte ja schon. Ohne Glaskugel kann man da nichts zu sagen. Ruf am Montag einfach mal im Finanzamt an. Vielleicht handelt es sich ja um einen Irrtum

Gruß
    Sven
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

Guest boundles kann nur besser werden
    Muss man eigentlich als Selbständiger auch Kirchensteuer zahlen ? Und wenn ja: Wo kann ich austreten ?

Muss man eigentlich als Selbständiger auch Kirchensteuer zahlen ?
    Ja

Wo kann ich austreten ?
    Kirchenpfarramt oder wie auch immer das heißen mag.

>Ja

Geht das automatisch mit der Einkommenssteuererklärung ?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Zitat Zitat von Saxoflyer
    Kirchenpfarramt
    ist lange her bei mir, aber da war das Amtsgericht die richtige und einzige Stelle dafür

Zitat Zitat von Thomas
    ist lange her bei mir, aber da war das Amtsgericht die richtige und einzige Stelle dafür
    war das ne große Sache ?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von boundles
    war das ne große Sache ?
    nöö, Perso mitnehmen, Formular unterschreiben, fertig. Nächste Lohnsteuerkarte ist automatisch geändert

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer