+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Buchhaltung wie macht ihr das ?

TP-Member MB Photography macht alles soweit korrekt

Buchhaltung wie macht ihr das ?

Hallo @ all,

ich habe seit dem 15.08 eine nebengwerbe als photograph angemeldet...
    nun muss ich ja meine ganzen ausgaben und einnahmen auflisten und die belege aufbewahren...

wie mache ich dies am besten ? für den wisch fürs fa habe ich ein kleines program wo ich alle ausgaben und einahmen eingeben muss und die dann nummern zugeordnet werden aber wie mache ich es mit den rechnungen und kassenzetteln usw ?

klebe ich die ganzen kassenzettel nun auf zb ein dina 4 blatt und schreibe da dann die nummer aus dem program drauf ?
    oder wie macht ihr das ?

lg marc

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Also mein EÜR-Programm abeitet auch mit einem Datum und auf jeder Rechnung habe ich ein Datum.
    Ich hefte die Rechnungen nach Quat. ab, getrennt nach Ein-/Ausgang und das chronologisch nach Datum.
    Also so viel ist es nun auch nicht, dass ich da nix wiederfinden würde.
    Weiterhin habe ich im EÜR-Programm ein Kommentarfeld und da kommt dann die Rechnungsnummer rein, oder halt bei Ausgaben der Betreff.
    Aber wenn du willst kannst du auch einen Vermerk auf der Rechnung machen.
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    Zitat Zitat von MB Photography

wie macht ihr das ?
    Buchhalter-Seminar bei der Volkshochschule besuchen oder Steuerberater beauftragen oder selber machen und viel Zeit verschwenden (wenn man nicht so richtig weiß wie...)

ach so , googeln...

schau mal hier

TP-Member MB Photography macht alles soweit korrekt
    "Buchhalter-Seminar bei der Volkshochschule besuchen"

sowas gibt es, oh das muss ich mal schauen...

bei meinen noch sehr kleinen einahmen lohnt sich kein steuerberaten..

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer