+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Versand in EU Länder --- EU ist nicht gleich EU

TP-Junior Haxley macht alles soweit korrekt

Versand in EU Länder --- EU ist nicht gleich EU

Hallo
    Ich habe eine Frage zu dem Versand in einige Länder der EU. Leider ist es nicht so das da alle Länder gleich behandelt werden.

Einige Länder machen da überhaupt keine Probleme.... wird ganz genau so versand wie in Deutschland. (normale Rechnung beilegen und gut)
    z.B.:
    Österreich
    Benelux
    Schweden
    Frankreich
    Monaco
    Spanien
    Balearen
    Irland
    Dänemark
    Tschechien
    Slowenien
    Ungarn
    Slowakei
    Baltikum
    Litauen
    Estland
    Lettland

Aber einige Mitgliedsstaaten haben da wohl ihre eigenen Gesetze.
    z.B.

Finnland (Handelsrechnung in 3facher Ausfertigung + Steuernr. des Empf.)
    Italien (Handelsrechnung in 3facher Ausfertigung, Ursprungserklärung)
    England (Handelsrechnung in 3facher Ausfertigung, Ursprungserklärung, ZNT?)
    Portugal ( Handelsrechnung in 3facher Ausfertigung)
    Polen ( Handelsrechnung in 3facher Ausfertigung)

Ist das so richtig? Ich versende per DPD und würde die 3 fache Rechnung in den außen angebrachten Rechnungsumschlag stecken.
    Hat jemand eine Vorlage für die Ursprungserklärung?
    Was ist ZNT?

Was genau muß ich bei der Schweiz machen? Z.B. ich versende ein Paket (Wert 600 .-Euro) Inhalt: Computerelektronik.
    Ich finde für die Schweiz immer Zoll- Bestimmungen usw. aber nie das was ich nun machen muß.
    Bitte mal helfen.

Na ich hoffe davon haben viele was und ich die paar Antworten.

Gruß Haxley

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Zitat Zitat von Haxley
    Hat jemand eine Vorlage für die Ursprungserklärung?
    auf meinen Rechnungen in die Schweiz und nach Norwegen steht drauf:
    Erklärung:
    Der Ausführer der Ware, auf die sich dieses Handelspapier bezieht, erklärt, dass die Waren, soweit nicht anders angegeben, präferenzberechtigte EG-Ursprungswaren sind.
    Ort, Datum - Original-Unterschrift *
    Ansonsten handhabe ich es so, dass ich in alle Länder außerhalb der EU (also auch Schweiz und Norwegen) immer 2 Rechnungen in Klarsichthülle außen ans Paket pappe und eine Rechnung für den Empfänger ins Paket.

Ich verschicke allerdings mit DHL, vielleicht wollen die das anders als DPD

nach GB verschicke ich auch gelegentlich, eine Ursprungserklärung habe ich da noch nie beigelegt (ist neu für mich, dass das da angeblich sein muss), irgendwelche Probleme hat es da auch noch nie gegeben.

Zollnummer des Absenders bei Auslandslieferungen müssen laut DHL-Vordruck nur sein "falls vorhanden" - ist nicht vorhanden, also klemm ich mir die.

Lieferungen in die Schweiz werden mehr oder weniger von "Staats wegen" automatisch und sehr penibel verzollt. Zumindest mit DHL habe ich damit gar nix zu tun (außer den beiden Rechnungen inkl. Ursprungserklärung außen auf den Karton)

"ZNT" sagt mir gar nix

* de facto ist die Unterschrift ein png-file, welches auf dem Server auf die Rechnung geklatscht wird ...

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

Ach so, gibt auch eine Service-Nr. für solche Fragen:

Service Center Euro Express: 01805 047777

finde ich gerade beim Eintüten der Handelsrechnungen für eine Mühle nach Kanada ...

TP-Insider fridge bringt sich richtig ein Avatar von fridge
    Auf der Seite des Zolls gibt es zum Thema Ursprungserklärung für die einzelnen Länder besondere Text vorgaben die auf der Seite hinterlegt sind.

Guckst Du hier!!

Vielleicht habe ich es überlesen, aber Großbritanien steht nicht mit drauf?!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer