|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
26.09.2005, 10:21
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Und? schon neue Erkenntnisse gewonnen - inkl. Verjährungsfristen und Einspruchsrechten?
Halt uns auf jeden Fall aufd dem Laufenden!!!
Good Luck!
|
26.09.2005, 11:31
|
|
|
TP-Senior
|
klar mach ich das !!
ich nehme an am freitag krieg ich das nächste schreiben von dem anwalt . mit der zahlungsaugfforderung , bestimmt zusätzliche mahngebühren usw. ich werd da aber nicht drauf reagieren!!
und dann dauerts bestimmt noch ne woche bis was passiert.
zu Einspruchsrechten hab ich keine fristen gefunden 
|
|
|
26.09.2005, 11:47
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von jay_nasty
klar mach ich das !!
mit der zahlungsaugfforderung , bestimmt zusätzliche mahngebühren usw. ich werd da aber nicht drauf reagieren!!
und dann dauerts bestimmt noch ne woche bis was passiert.
zu Einspruchsrechten hab ich keine fristen gefunden 
|
Ui, die Sache aussitzen ist keine sehr gute Idee... Das kann wiederum teuer werden - und ich bin mir nicht sicher, aber wenn irgendwann der Mahnbescheid ignoriert wird und das ans Amtsgericht (?) übergeben wird, kann's u.a. einen Schufa-Eintrag hageln... Und das nich jut!  Informier dich ma lieber noch, ob es nicht einen anderen Weg gibt. Mach dich schlau und ruf/schreib den Anwalt an. Zur Not kannst du ja vielleicht eine Ratenzahlung vereinbaren, wenn du nicht um die Kosten drumrum kommst?
Grüßle
Ivonne
|
26.09.2005, 12:38
|
|
|
TP-Senior
|
ok ich mach das dann soo ....( dank euren tips )
Code:
sehr geehrter herr,..
leider muss ich ihnen mitteilen das ich meine willenserklärung nach BGB § 119 Anfechtbarkeit wegen Irrtums zurückziehe.
ich werde wie mit herrn .. persönlich vereinbart das template nicht an dritte veräussern . sehe von einer vertragsstrafe aber ab.
da ich es entgegensetz ihrer behauptung bis jetzt nicht veräussert habe berufe ich mich zusätzlich auf BGB § 123 Anfechtbarkeit wegen Täuschung oder Drohung
haben sie noch fragen wenden sie sich bitte schriftlich an mich.
freundliche grüsse
das team von traum-projekt :)
|
|
|
26.09.2005, 13:06
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Ja, so oder so ähnlich dürft's klappen. Kannst es ja noch ein bisschen ausformulieren und präzisieren. Nur das "leider muss ich Ihnen mitteilen..." würd ich anders schreiben. Weil... es tut dir ja net leid, oder?
Vielleicht sowas wie
Sehr geehrter Herr Dr. Blablabla,
in der Sache ... (da gibt's mit Sicherheit eine Bearbeitungsnummer, vielleicht noch den Betreff von ihm abschreiben  ) möchte ich Ihnen mitteilen, dass ich unter Berufung auf § xyz meine Unterlassungserklärung vom ... zurückziehe. (ob das so wasserdicht ist, wird sich herausstellen...) Der Inhalt dieser Unterlassungserklärung ist nicht zutreffend, da der Gegenstand der Abmahnung von (dein Firmenname) nicht an Dritte veräußert wurde oder werden wird. Der Sachverhalt konnte zwischenzeitlich in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem Mandanten geklärt werden. bliblablubb....
Oder so oder ganz anders... Ich glaub dennoch nicht, dass du um die Anwaltskosten drumrumkommst. Aber viel Glück!
|
26.09.2005, 18:13
|
|
|
TP-Supporter
|
Lass es sein und nimm dir selbst einen Anwalt. Du reitest dich immer tiefer rein... Denk mal dran, wen du da vor dir hast...
Anm: Wenn dir hier irgendjemand irgendwelche Paragraphen nennt, dann sind das lediglich Hinweise wie ein rechtliches Problem gelöst werden könnte, die jedoch von einer Person vom Fach (Anwalt) auf Korrektheit geprüft werden sollten.
|
26.09.2005, 18:36
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von Era W Xel
Lass es sein und nimm dir selbst einen Anwalt. Du reitest dich immer tiefer rein... Denk mal dran, wen du da vor dir hast...
Anm: Wenn dir hier irgendjemand irgendwelche Paragraphen nennt, dann sind das lediglich Hinweise wie ein rechtliches Problem gelöst werden könnte, die jedoch von einer Person vom Fach (Anwalt) auf Korrektheit geprüft werden sollten.
|
Hast scho recht. Ich bin deshalb auch rechtschutzversichert... Hab's auch noch nicht bereut! Aber wenn der Bub nicht hören will - hab mal in unseren Unterlagen gestöbert und versucht trotzdem ein bissl zu helfen...
Wie gesagt, um die bereits entstandenen Anwaltskosten wirste nicht drumrumkommen, lieber jay_nasty. Denn die Leistung ist ja schon erbracht worden...
|
28.09.2005, 13:07
|
|
|
TP-Supporter
|
Zum Thema Willenserklärung: hier
|
20.10.2005, 12:58
|
|
|
TP-Senior
|
so also die erste mahnung vom anwalt ist gekommen .. ich versuchs sollangeohne eigenen anwalt bis irgendeine mahnung vom gericht kommt !
geschriben hab ich den text wie im post zuvor..
Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ich unter Berufung auf § 119 und §133meine
Unterlassungserklärung vom 18.09.2005 zurückziehe.
Der Inhalt dieser Unterlassungserklärung ist nicht zutreffend, da der Gegenstand der
Abmahnung von der Firma xxxnicht an Dritte veräußert wurde oder werden wird.
Der Sachverhalt konnte zwischenzeitlich in einem persönlichen Gespräch mit Ihrem
Mandanten geklärt werden..
Ich berufe mich desweiteren auf BGB § 123 , wobei meine Erklärung missbraucht
werden sollte und deshalb nicht dem Eigentlichen Willen ensprach.
Ich werde Ihre Kostenberechnung aus vorigen Gründen nicht begleichen.
stay tuned
Geändert von jay_nasty (20.10.2005 um 13:18 Uhr).
|
|
|
04.11.2005, 15:12
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Und - wie schaut's?
|
04.11.2005, 16:57
|
|
|
TP-Senior
|
keine antwort... bis jetzt
 guuuuuuut
ich schulde euch was für die tips und links
|
|
|
05.11.2005, 14:30
|
|
|
TP-Veteran
|
@ jay_nasty
Ich will ja nichts sagen, aber deine Geschichte mit §§ 119, 123, 133 BGB ist ziemlicher Humbug und wird keinen Anwalt davon abhalten, seine Rechnung gegen dich geltend zu machen.
Bei deiner Unterschrift hast du keinem der genannten Irrtümer unterlegen und du wurdest weder getäuscht noch bedroht. In Betracht kommt ein Rechtsfolgenirrtum, der aber bewusst vom Gesetzgeber ohne Folgen gelassen wurde.
Ich würde dir raten, zum Anwalt zu gehen und die Sache in professionelle Hände zu geben. Du reitest dich gerade immer weiter rein.
@ buttercup
Ich bitte dich, in Zukunft davon abzusehen, für jemanden hier im öffentlichen Bereich des Forums Anwaltsbriefe zu verfassen. Dies könnte bereits als individuelle Rechtsberatung eingestuft werden, die hier nicht erwünscht und generell verboten ist.
Geändert von OBI-Wahn (05.11.2005 um 14:32 Uhr).
|
|
|
05.11.2005, 14:57
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
in meiner verkaufsbroschüre steht aber .. lieferumfang ..dienstleistung mit shop und standarttemplate .. das benannte template ist "optional " verfügbar
|
Irgendwie klingt das für mich, als würdest du das zum Kauf anbieten, sollte jemand danach fragen. Ansonsten stellt sich die Frage, was mit "optional" gemeint ist.
Naja, ich empfehl übrigens auch nen Anwalt. Die Tatsache, dass die Gegenpartei sich noch nicht gemeldet hat ist leider nicht erfreulich, da du die Zinsen bezahlen musst solltest du verlieren.
Gruß
|
05.11.2005, 21:16
|
|
|
TP-Senior
|
buttercub ich nehm dich in schutz .. 
|
|
|
06.11.2005, 21:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
@ buttercup
Ich bitte dich, in Zukunft davon abzusehen, für jemanden hier im öffentlichen Bereich des Forums Anwaltsbriefe zu verfassen. Dies könnte bereits als individuelle Rechtsberatung eingestuft werden, die hier nicht erwünscht und generell verboten ist.
|
Also wenn, dann ist jay_nasty Schuld.  (  )
Achja:
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
Ich will ja nichts sagen, aber deine Geschichte mit §§ 119, 123, 133 BGB ist ziemlicher Humbug und wird keinen Anwalt davon abhalten, seine Rechnung gegen dich geltend zu machen.
|
Ich weiß ja nicht mehr, wer auf die Idee mit den §§ gekommen ist  , aber ich glaube diese Person hatte darauf hingewiesen, dass es lediglich Paragraphen sind, die sich "gut anhören".
Und bei allem Respekt: Wer sich anhand einer Aussage in einen Forum mit einem Juristen anlegt...der hats verdient. Es wurde immerhin oft genug auf das Konsultieren eines Anwalts hingewiesen.
|
|