|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
06.11.2005, 23:34
|
|
|
TP-Senior
|
. ich hatte gestern 0,54 promille und vorher bin ich noch abgeschleppt worden.. der schwerverbrecher jay_nasty hat grade andere probleme . ach hab ich das mit der roten ampel schon erzählt!!
Geändert von jay_nasty (08.11.2005 um 14:07 Uhr).
|
|
|
07.11.2005, 10:53
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von OBI-Wahn
@ buttercup
Ich bitte dich, in Zukunft davon abzusehen, für jemanden hier im öffentlichen Bereich des Forums Anwaltsbriefe zu verfassen. Dies könnte bereits als individuelle Rechtsberatung eingestuft werden, die hier nicht erwünscht und generell verboten ist.
|
Mal langsam mit den jungen Pferden - ich habe weder die Absicht, hier Anwaltsgehilfin zu spielen noch jemandem die Arbeit abzunehmen. Das hier ist ein Hilfe-Forum und deshalb gehe ich davon aus, dass die Mitglieder hier das dementsprechend zu handhaben wissen - als Hilfestellung und Erfahrungsaustausch. Nicht mehr und nicht weniger... Also nochmal, falls das jemand in den falschen Hals bekommen hat: Ich nix Anwalt - ich nur hilfsbereit...
Liebe Grüße
Ivonne
|
07.11.2005, 18:45
|
|
|
TP-Insider
|
siehe Rechtsberatungsgesetz
Zitat:
§ 1 [Behördliche Erlaubnis]
(1) Die Besorgung fremder Rechtsangelegenheiten, einschließlich der Rechtsberatung und der Einziehung fremder oder zu Einziehungszwecken abgetretener Forderungen, darf geschäftsmäßig - ohne Unterschied zwischen haupt- und nebenberuflicher oder entgeltlicher und unentgeltlicher Tätigkeit - nur von Personen betrieben werden, denen dazu von der zuständigen Behörde die Erlaubnis erteilt ist.
|
Hilfestellung ja (mit VORSICHT zu genießen), aber keine Musterbriefe. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz!!!
|
|
|
07.11.2005, 19:03
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von fridge
Hilfestellung ja (mit VORSICHT zu genießen), aber keine Musterbriefe. Das ist ein klarer Verstoß gegen das Rechtsberatungsgesetz!!!
|
Uuuuaaaaaahhhhh! Schaut euch das Ding doch mal an! Das war doch kein Musterbrief- die sehen bei mir anders aus...
Aber trotzdem Danke für die Hinweise- ich unterstell euch jetzt einfach mal, dass ihr's ja nur gut meint. Oder hab ich "Kick me" auf dem Rücken stehen?!
Adieu und schönen Feierabend euch allen
|
07.11.2005, 19:05
|
|
|
TP-Insider
|
war wirklich gut gemeint.....es könnten hier auch anwälte mitlesen, die sich veranlasst sehen könnten, eine abmahnung raus zuschicken, die haben doch nichts anderes zu tun 
|
|
|
08.11.2005, 10:31
|
|
|
TP-Veteran
|
Danke, Fridge!
@ buttercup
Das war in keinster Weise böse gemeint. Nur müssen wir aufpassen, dass wir nicht wegen Verstoßes gegen das obige Gesetz hier belangt werden. Diese Gefahr trifft nicht nur dich, buttercup, sondern auch uns als TP-Forum.
Und ob du mittels eines Musterbriefs oder einer von dir ausgedachten Passage individuelle Rechtsberatung betreibst, ist ziemlich egal.
Ansonsten sind wir auch für deine Beiträge sehr dankbar und wollen dich in keinster Weise "kicken"!!!
|
08.11.2005, 10:38
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Dann wär das ja geklärt und beseitigt und alle haben sich lieb  - ihr habt natürlich recht. Mir war der Sachverhalt nicht so klar...
Also, weiter geht's.
Sonnige Grüße und Danke für die "Kopfwäsche"
Ivonne
|
08.11.2005, 14:13
|
|
|
TP-Senior
|
hägrähm
bitte lesen
---------------------------
ich hab schon geantwortet!
...
...da stand kein preis auf derunterlassungserklärung also auch kein geld .
machs gut anwalt
dein jay
|
|
|
08.11.2005, 15:32
|
|
|
TP-Senior
|
jetzt traut sich keiner mehr hier zu posten 
|
|
|
08.11.2005, 16:03
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von jay_nasty
jetzt traut sich keiner mehr hier zu posten 
|
Doch doch - nur kann dir ab jetzt wirklich keiner mehr helfen...
Entweder du bringst die Sache hinter dich und zahlst oder du holst dir einen Anwalt. Aber ohne den Geldbeutel aufzumachen, wirst du aus der Sache nicht rauskommen - die Anwaltsgebühren gehen auf jeden Fall auf deine Mütze. Daran wirste nich rütteln können.
Sonst gibt's zum Beispiel einen Schufa-Eintrag und dann wird's blöd.
LG
Ivonne
|
08.11.2005, 16:07
|
|
|
TP-Senior
|
nee wie blöd jetzt wollt ich meine rechtsschutz beaufragen und die sagt patentschutz wäre ein "risiko" gebiet und wird daher nicht übernommen
|
|
|
08.11.2005, 16:11
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Zitat:
|
Zitat von jay_nasty
nee wie blöd jetzt wollt ich meine rechtsschutz beaufragen und die sagt patentschutz wäre ein "risiko" gebiet und wird daher nicht übernommen
|
hmpf, dein Motto ist auch grad:
Zitat:
|
Man steckt immer in der Sch..., nur die Tiefe variiert.
|
Oder?! Nun denn - Kopf hoch, auch wenn der Hals drecket isch...
|
08.11.2005, 16:12
|
|
|
Guest
|
Ich sehe da jetzt nur noch zwei Möglichkeiten:
- Du bezahlst die Forderungen des Anwalts und hast ein für alle Mal Ruhe. Sicherlich ist, wenn dann auch eine Ratenzahlung möglich. Oder
- Du packst alle Unterlagen zusammen und nimmst dir ebenfalls einen Anwalt!
Mehr Möglichkeiten hast du nicht, und es bringt eigentlich auch nichts mehr diesen Sachverhalt in einem Forum zu klären! 
|
|
|
|
20.01.2006, 14:31
|
|
|
TP-Senior
|
soooooo
heute habe ich einen Mahnbescheid vom Gericht Hagen bekommen"
Die berühmten Gebühren 380 + Anwalt + Zinsen usw..... bla bla
Streit vor dem Gericht Bonn bla bla
Beigefügt war eine Wiederspruchserklärung
Diese habe ich ausgefüllt und als "Vollständig Wiedersprechen" zurückgeschickt..
More News soon
|
|
|
|