|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
14.10.2005, 00:37
|
|
|
TP-Member
|
Buchhaltungssoftware
Suche eine gute Software, die nicht allzu teuer ist, und trotzdem folgendes haben sollte:
-EÜR
-Auftragsverwaltung
-Lagerverwaltung
-Rechnungserstellung
Hat da jemand nen Tipp für mich? War schon bei Lexware auf der Homepage, und hab mir einige Produkte angesehen. Aber irgendwie kann ich mich da nicht recht entscheiden. Welche Programme verwendet Ihr??
|
|
|
14.10.2005, 00:56
|
|
|
TP-Moderator
|
Schau mal in meine Signatur unter Linkliste Steuerrecht.
Da gibt es einen Vergleich der einzelnen Buchführungsprogramme
|
|
|
14.10.2005, 09:13
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von clubber311
-EÜR
-Auftragsverwaltung
-Lagerverwaltung
-Rechnungserstellung
|
mit einem Buchführungsprogramm ist ihm aber bei dem gewünschten Funktionsumfang nicht weitergeholfen.
Schau dochmal unter dem Stichwort "Warenwirtschaft" bei Google, da wirst Du sicherlioch erschlagen von Treffern. Ausserdem ist auch eine Frage der Branche, in vielen Branchen existieren Branchenlösungen, vielleicht kann man da auch mal einen Branchenverband fragen.... 
|
|
|
14.10.2005, 10:07
|
|
|
TP-Moderator
|
Zitat:
|
mit einem Buchführungsprogramm ist ihm aber bei dem gewünschten Funktionsumfang nicht weitergeholfen.
|
OK, für mich sind das alles Buchführungsprogramme. Ich unterscheide da nicht. Ob das nun ein Auftragsbuch ist oder sonstwas - alles Bücher und dementsprechend auch Buchführung
Die dort gezeigten Programme erfüllen die genannten Voraussetzungen aber auch.
|
|
|
14.10.2005, 12:34
|
|
|
TP-Member
|
Ich habe mir was selbst programmiert, weil ich auch nichts passendes gefunden habe. Jetzt kann ich wenigstens Online-Bestellungen in "Echtzeit" erfassen.
Für die EÜR gibt es übrigens ein kostenloses Programm, glaube irgendwas mit "Easy Tax..."
|
|
|
14.10.2005, 12:45
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von etalon
Für die EÜR gibt es übrigens ein kostenloses Programm, glaube irgendwas mit "Easy Tax..."
|
EASY CASH & TAX
Download
|
|
|
14.10.2005, 12:58
|
|
|
TP-Member
|
Ja, bin jetzt mal gespannt. Hab mich mal von nem Software-Händler beraten lassen. Der Führt mir jetzt dann folgende Programme von Lexware vor:
QuickBooks
BüroEasy
FinancialOffice
Hat jemand erfahrungen mit diesen Programmen?
|
|
|
14.10.2005, 13:34
|
|
|
TP-Supporter
|
Financial Office ist aber nicht billig...
Ich benutze QuickBooks05. Wenn man sich erst mal eingearbeitet hat, kann man damit einiges anstellen.
Die von dir genannten Punkte finden sich in dieser Software ebenfalls wieder.
Der Support von Lexware ist auch sehr gut! Bis jetzt wurden all meine Fragen beantwortet.
Die EÜR finde ich dort aber nicht so toll. Die mache ich dann doch lieber mittels excel-datei.
Büro-easy kenne ich leider nicht. Daher kein Vergleich.
|
14.10.2005, 20:57
|
|
|
TP-Senior
|
Zitat:
|
Zitat von Era W Xel
Der Support von Lexware ist auch sehr gut! Bis jetzt wurden all meine Fragen beantwortet.
|
LOL ... der Support von Lexware ist eine Katastrophe. Vor allem persönlich gibt es ihn nur über eine 0190er Nummer für 1,86 die Minute. Die Fragen, die du als Hermann Hahn im QB-Forum gestellt hast, wurden von anderen QB-Usern beantwortet, aber nicht vom Lexware-Team.
|
|
|
14.10.2005, 21:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
|
Zitat von Era W Xel
Bis jetzt wurden all meine Fragen beantwortet.
|
btw: Das man von dir so eine niveauvolle Antwort bekommt, war zu erwarten.
|
15.10.2005, 11:15
|
|
|
TP-Supporter
|
Noch was zu EasyCT:
Habe noch mal nachgeschaut, da mir das so bekannt vorkam. Das Programm hatte ich ganz am Anfang mal getestet.
Das ist im Prinzip nicht schlecht. Es ist ganz einfach gehalten und dadurch übersichtlich.Man kann eigentlich sofort loslegen. Mittels PlugIn lässt sich noch ein Kassenbuch hinzufügen (und noch irgendwas. Ich galube EU-Warenverkehr oder so).
Es ist halt "nur" für die EÜR zu gebrauchen. Aber wenn du bspw. mit Access und/oder Excel arbeiten möchtest, wäre das bestimmt eine gute Ergänzung. Da kommt auch die Funtion im EasyCT gut, dass es auf Wunsch lfd Nummern für Ein/Aus, Bank und Kasse erzeugt. Ist zwar alles nicht so komfortabel wie z.B. QB, aber kostet auch nichts...
Hier noch als Ergänzung: http://www.easyct.de/
|
26.10.2005, 12:49
|
|
|
TP-Junior
|
Ich nutze selbst das VendoNet, da braucht man keine Software installieren,
einfach im Webbrowser nutzen.
Es funktioniert online, allerdings gibt es dabei keine Lagerverwaltung.
VendoNet
Die haben auch einen Demozugang, vielleicht wäre das was für dich.
Was soll den deine Auftragsverwaltung können ?
|
|
|
26.10.2005, 16:12
|
|
|
TP-Veteran
|
Zitat:
|
Zitat von existenzgr
Ich nutze selbst das VendoNet, da braucht man keine Software installieren,
einfach im Webbrowser nutzen.
Es funktioniert online, allerdings gibt es dabei keine Lagerverwaltung.
|
Das heißt, das sämtliche existenziellen Daten und Zahlen deines Unternehmens wie Lieferanten- und Kundendaten sowie Umsätze und Gewinnne auf einem Webserver liegen?! Zumal das Angebot keinen sehr professionellen Eindruck macht?!
No risk no fun, was?
|
|
|
26.10.2005, 16:35
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
|
Zitat von ratze
Das heißt, das sämtliche existenziellen Daten und Zahlen deines Unternehmens wie Lieferanten- und Kundendaten sowie Umsätze und Gewinnne auf einem Webserver liegen?! Zumal das Angebot keinen sehr professionellen Eindruck macht?!
|
Natürlich liegen die Daten beim Anbieter in einer Datenbank, allerdings
brauche ich mich nicht um Datensicherungen zu kümmern. Die Daten sind hochverschlüsselt wie beim Online-Banking. Wenn ich die Daten auf der lokalen Festplatte habe sind die Daten durch Trojaner und Viren ebenfalls gefährdet.
Außerdem kann ich es im Außendienst sogar direkt vom Kunden nutzen und die Rechnung dort schreiben, danach bar kassieren.
Hin- und wieder habe ich auch weitere Personen, die mich unterstützen, die können dann wegen der Mandatenfähigkeit von Zuhause alle Daten eingeben und darin arbeiten.
Warum macht das Produkt keinen professionellen Eindruck ?
- Die Webseite wird wohl gerade überarbeitet wie ich sehe.
|
|
|
|