+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: [Versicherung] - Frage zu Angebot

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic

[Versicherung] - Frage zu Angebot

Hallo habe Heute von der Versicherung XXX folgendes Angebot erhalten:

Unfallversicherung: 75€ im Monat.
    Hat man eine Verletzung durch die man zu einem 70%igen Invaliden wird, bekomt man 900€ bis zum Ende seines Lebens als Zusatz"rente" von der Versicherung.
    Stirbt bei dem Unfall "sofort" gibt es für die Angehörigen 7000€ (Siebentausend) in bar, keine zusätzliche "Rente".

Meine Frage wo is der Hacken?

Laut Versicherung kann man nach Abschluss, sofort sterben, und die Angehörigen bekommen 7000€ in Bar ohne weitere Einzahlungen.

Klingt sehr komisch.......

bin mal gespannt auf eure Erfahrungen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    mir hat mein Versicherungsmakler gesagt, dass Unfallversicherungen rausgeworfene Kohle sei, wenn man nicht gerade Motorradfahrer oder Drachenflieger sei.

Alle "normalen" Unfälle sind sowieso über die Krankenversicherung abgedeckt, der Todesfall ist sowieso erst mal egal (was schert mich das dann noch?), wenn Familie im Spiel ist, ist eine Lebensversicherung für den Todes - und Erlebensfall deutlich interessanter und sinnvoller

und 75 € im Monat??? bist du da sicher??? ich hab - bis ich sie gekündigt habe -ca. 100 DM/Jahr für so eine imho überflüssige Unfallversicherung bezahlt

für 75 €/Monat bekommst du schon eine sehr ordentliche Rentenversicherung - da hast du mehr von

mein Tipp wie immer: such dir einen versicherungsunabhängigen Makler (z.B. einen von diesem Verbund) - da dann alle/viele Versicherungen drüber abschließen. Die besorgen dir für jedes Risiko die beste/günstigste Versicherung und du hast trotz verschiedener Versicherer immer nur einen zentralen Ansprechpartner

TP-Veteran Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Dittboy hilft, wo's geht Avatar von Dittboy
    Zitat Zitat von Thomas
    ...wenn man nicht gerade Motorradfahrer oder Drachenflieger sei.
    [OT]Das halte ich aber für ein Gerücht das Drachenfliegen gefährlich ist . Es ist wahrscheinlicher, dass man auf der fahrt mit dem Auto zum Startplatz einen Unfall hat...[/OT]

Mfg
    Dittboy

TP-Senior hi77 ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von newtronic
    Hallo habe Heute von der Versicherung XXX folgendes Angebot erhalten:
    Alle Angebote für private Versicherungen solltest du immer mit den Konditionen beim BdV vergleichen. Du wirst nichts günstigeres finden.

Und ganz nebenbei, eine Unfallversicherung ist sicherlich sinnvoll. Was machst du, wenn du z.B. nach einem Unfall im Rollstuhl sitzt und etliche TEUR für den Umbau der Wohnung oder des Hauses oder einen Umzug nötig sind.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Was heißt denn in diesem Sinne überhaupt "invalide" ?

Berufsunfähig oder was?
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Supporter duna ist auf einem guten Weg Avatar von duna
    Ich zahl für meine Unfallversicherung 7,50 EUR pro Monat.
    75 EUR pro Monat ist definitiv zu viel!!

Was da jetzt alles dabei ist, hab ich nicht genau im Kopf. Soweit ich weiß, auch Todesfallschutz, damit die Hinterbliebenen was bekommen und auch was mit Invalidität...
    Träume nicht dein Leben
    – lebe deinen Traum!

TP-Senior Eneri bringt sich richtig ein Avatar von Eneri
    Hallo newtronic,
    also mir kommen Deine "Zahlen" auch sehr komisch vor ...
    Ich zahle 18,70 pro Monat, was im Ernstfall bei Vollinvalidität 460.800 werden sollen - allerdings läuft die Versicherung auch schon seit 1990.
    Die meisten Unfälle sollen ja im Haushalt passieren ...
    Meine Überlegung dabei ist wirklich Straßenverkehr und Haushalt (Leiter, Bohrmaschine, Säge ).
    Von Fairsicherung habe ich bisher auch nur Positives gehört ...
    Also vergleichen würd ich sagen ...

TP-Insider newtronic macht alles soweit korrekt Avatar von newtronic
    Hallo,

doch doch 75e im MONAT stimmt schon. Normalerweise habe ich immer 200Mark im Jahr. Nur das ich bem Angebot mit 200 Mark im Jahr nichts anderes mache als ein konto befüllen das evtl. mal ausgeschüttet wird.
    Hier bekomme ich 900 im monat bis ans lebensende wenn was passiert, also bei 70% invalide.

Hier der Link der beschreibt die Invalidität ganz gut:

http://buhl.fss-online.de/sach/unfal..._ratgeber.asp#

find es halt zimelich teuer und komisch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer