lies' Dir mal diesen Thread durch...
hallo,
hab vor kurzem ein schreiben von meiner krankenkasse bekommen das ich denen eine kopie meines letzten einkommensteuerbescheids senden soll. da ich aber seit april selbstständig bin habe ich keinen (bekommt man den nicht ende/anfang des jahres?). für so einen fall steht im brief das ich denen einen einkommensnachweis in form einer voraussichtlichen billanz oder gewinnschätzung schicken soll. meine frage ist nun wie so eine billanz/gewinnschätzung aussehen muss.
weiter unten im brief steht was von amtlichen nachweis. wie ist das gemeint?
das ganze soll ich denen bis 2.11 zukommenlassen.
thx
lies' Dir mal diesen Thread durch...
hab ich schon. bringt mir aber nichts, da es da ums überbrückungsgeld geht. sonst hätte ich ja keinen eigenen thread angefangen.
Gewinn schätzen heißt halt Gewinn schätzen. Nimm Dir eine Kristallkugel und schau mal feste rein, vielleicht entdeckst Du ja Dein zukünfigtes Ergebnis
ne Spaß beiseite, mit schätzen meinen die auch die vergangenheitserfahrungswerte nutzen. Tendenzen in der vergangenheit in die zukunft vorschreiben etc... halt eine gut schätzung oder eine schlechte, wie man braucht...(für die bank immer sehr sehr sehr gut, für alle anderen extrem schlecht)
ja, gibts den dafür eine form an der man sich orientieren kann? muss man das für jeden monat machen? stehen einnahmen und ausgaben drin?
Schätz deinen Gewinn mal lieber niedriger ein. In diesem Fall kann´s dir zwar passieren, dass du nachzahlen musst.
Denn zurückbekommen tust du nix, wenn du doch weniger verdienst, als angegeben.
Träume nicht dein Leben
– lebe deinen Traum!
danke für den tipp. jetzt bräuchte ich nur eine vorlage o.ä. am besten schnell, weil ich das so langsam abgeben muss. sonst berechnen die mir genau so viel wie jetzt. und 360 € im monat ist ne ordentliche belastung![]()
mensch da gibt es keine vorlage für, musst' schon Deinen kopf ein bißchen anstrengen
Schätze Deine einnahmen und ausgaben, wenn du das nicht kannst, dann solltest du schnell deine slebständigkeit aufgeben, weill es ein desaster geben wird
wenn du nicht weist wie du schätzen sollst, dann lies' das