+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Privatkreditzins absetzbar?

TP-Junior Annamarie macht alles soweit korrekt

Question Privatkreditzins absetzbar?

Hallo,
    für den Sprung in die Selbstständigkeit stellen meine Eltern mir einen Privatkredit zur Verfügung, den ich monatlich abzahle. Natürlich machen wir das alles auch schriftlich. Kann ich die Zinsen dafür auch als Betriebsausgaben geltend machen?
    Danke für die Hilfe!!!
    Gruß, Annamarie

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    yep, Zinsen sind Kosten und somit absetzbar.

eine jährliche Zinsabrechnung mit deinen Eltern sollte reichen, monatlich muss nicht sein.

Tilgung hingegen sind logischerweise keine Kosten, nur der Vollständigkeit halber.

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Wobei der Zinssatz natürlich angemessen sein muss. Es muss ein Zinssatz wie unter fremden Dritten vereinbart werden, weil es sich um ein Darlehen unter nahen Angehörigen handelt.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer