+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ich brauche Hilfe- Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Mutterschutz bzw Beschäftigungsverb

TP-Newbie tamine26 macht alles soweit korrekt

ich brauche Hilfe- Urlaubs- und Weihnachtsgeld im Mutterschutz bzw Beschäftigungsverb

Hallo Leute,

kann mir jemand helfen, obwohl diese Frage paßt wahrscheinlich nicht in dieses Forum. Ich bin Laborantin und bin seit Mai im Beschäftigungsverbot, da ich nicht mehr im Labor wegen gefährlicher Chemikalien einsetzbar bin sowie es keinen anderen Arbeitsplatz für mich gibt. Mein letzter Arbeitstag war der 9. Mai, ich bin seit dem 3.10.05 im Mutterschutz. Nun meine Fragen 9 Tage Resturlaub von diesem jahr habe ich noch, muß der Arbeitgeber mir die 9 Urlaubstage ausbezahlen? Er begründete so, dass ich es nicht ausbezahlt bekomme, da ich sowieso im beschäftigungsverbor frei habe. Ist es so rechtens? Meine 2. Frage ich habe im Juni kein Urlaubsgeld erhalten steht mir im Beschäftigungsverbot bzw. Mutterschutz Urlaubsgeld eigentlich zu? meine 3. Frage steht mir Weihachtsgeld zu? Und wieviel? Ist es das volle bruttogehalt des jahres, ich bekomme ja Arbeitgeberzuschuß-Mutterschaftsgeld, den Rest gibt die Krankenkasse 6 Wochen vor dem Geburtstermin und 8 Wochen danach. Eigentlich müßte es ja das volle 13, Gehalt sein, oder?
    Ich bin für jede Hilfe dankbar, hilfreich wären auch Gesetzestexte zu den gegebenen Fragen, damit ich meinen Chef damit belehren kann.

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Das sind schon sehr spezielle arbeitsrechtliche Fragen, bei denen ich dir leider nicht weiterhelfen kann.

Es wird das beste sein, wenn du dich vertrauensvoll an einen auf Arbeitsrecht spezialisierten Anwalt wendest.

Hello again!

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    ... oder dich an ein auf Arbeitsrecht spezialisiertes Forum wie http://www.recht.de/phpbb wendest
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer