+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: unregelmässige Einnahmen

TP-Member 4Help macht alles soweit korrekt

unregelmässige Einnahmen

Hallo zusammen,

ich stehe derzeit vor einer kleinen Frage und versuche diese mal kurz und verständlich zu stellen

Einnahmen sind recht unregelmässig aber dann halt etwas höher! Z.b sind von Januar - April Einnahmen = 0
    Mai mehrere Tausend Euro
    Juni - Oktober Einnahmen = 0
    September mehrere Tausend Euro

Jetzt zu der Frage, in welchem Verhältnis kann ich denn die Ausgaben mit verbuchen! Also abgesehen von den direkten Ausgaben die dem Auftrag zuzuordnen sind wie zb Wareneinkäufe.
    Laufende Kosten wie zb. Telefon, Internet, Fahrtkosten in den Monaten wo keine Einnahmen zu verbuchen waren!
    Es klingt komisch Ausgaben fürs ganze Jahr zu verbuchen und nur von 2 Monaten Einnahmen gegenüberzustellen, daher die Frage!

Ich danke im Voraus für eure Mühe!
    Gruß 4help

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Es klingt komisch Ausgaben fürs ganze Jahr zu verbuchen und nur von 2 Monaten Einnahmen gegenüberzustellen, daher die Frage!
    Klingt zwar komisch, ist aber so.

Dann sinds halt nur Ausgaben in den Monaten und somit ein Vorsteuerüberhang unter der Voraussetzung, dass du vorsteuerabzugsberechtigter Unternehmer bist.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Member 4Help macht alles soweit korrekt
    ui, das ging aber schnell, danke

ja bin ich, also geh ich ganz normal vor und buche das Jahr wie jedes andere Jahr mit monatlichen ein und ausgaben auch wenn halt im januar-april nur ausgaben sind ?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Richtig.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer