+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: UVA vs Kleinunternehmen

TP-Member Nina- macht alles soweit korrekt

UVA vs Kleinunternehmen

Da ich nur Kleinstbeträge verdiene, würde ich gerne von der Regelung für Kleinunternehmen gebrauch machen.
    Wie beantrage ich denn die Kleinunternehmerregelung? Gibt es dafür auch Formulare (z.B. über Elster) oder kann das mit meinem ersten Jahresausgleich geschehen?
    Geändert von Nina- (30.11.2005 um 17:40 Uhr)

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Du bekommst nach der Gewerbeanmeldung einen Fragebogen vom Finanzamt. Darin musst du das ankreuzen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Zitat Zitat von Nina-
    Da ich nur Kleinstbeträge verdiene, würde ich gerne von der Regelung für Kleinunternehmen gebrauch machen.
    Wie beantrage ich denn die Kleinunternehmerregelung? Gibt es dafür auch Formulare (z.B. über Elster) oder kann das mit meinem ersten Jahresausgleich geschehen?
    Oha, hab ich etwas vergessen dies in der Faq Kleinunternehmer zu erwähnen ? Spaß beiseite Nina, lese Dir die Faq ruhig mal durch, lohnt sich.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

TP-Member Nina- macht alles soweit korrekt
    Sorry, in dem ganzen durcheinander heute hab ich das zwar gelesen, aber wohl nicht mehr wahrgenommen. und diesen fragebogen habe ich tatsächlich nciht bekommen...

Aber vielen lieben dank! dann werde ich das morgen mal mit dem FA klären!

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    normal dauert es nach der Gewerbeanmeldung einige Zeit bis der Betriebseröffnungsbogen durch das Finanzamt übersandt wird, also je nachdem wann Du das Gewerbe angemeldet hast kommt der Bogen noch. Ein Anruf beim Finanzamt schadet aber sicher auch nicht ;-)

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer