+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Umsatz Steuer Jahresabschluss

TP-Senior MCTELE macht alles soweit korrekt

Umsatz Steuer Jahresabschluss

Hallo zusammen,

mir war bisher nicht bewusst das ich die vom Finanzamt erstattete Umsatzsteuer im folge Monat als Einnahme verbuchen muss.

Da nun der Jahresabschluss bevorsteht habe ich nun das Problem wie ich diesen Fehler noch beheben kann?

Kann ich die Buchungen noch nachträglich in den jeweiligen Monaten vornehmen, dann würde jedoch die abgegebene monatliche Umsatzsteuer mit der beim Finanzamt nicht mehr übereinstimmen.

Oder kann ich die einzelnen Erstattungen in den Monat Dezember mit reinnehmen?

Wie kann ich in meinem Fall vorgehen?

Vielen Dank

Markus

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Die sind im Zahlungszeitpunkt zu buchen.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Senior MCTELE macht alles soweit korrekt
    inzwischen weiss ich das, aber wie kann ich das nun nachträglich korrigieren?

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    Indem du die ganz normal mit dem entsprechenden Datum buchst. Da sollte es keine Probleme geben.
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer