+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Steuerausgaben höher als -einnahmen

TP-Newbie soloalbum macht alles soweit korrekt

Steuerausgaben höher als -einnahmen

Guten Tag zusammen,

Ich bin neu hier und hab nun auch gleich meine erste Steuerfrage.

Ich bin etwas verwirrt wegen der Frage, was passiert, wenn meine Steuerausgaben höher sind, als meine -einnahmen. Bekomm ich dann Geld vom Finanzamt auf mein Konto, oder ist der Differenzbetrag verloren?
    Ich hab nämlich Anschaffungen gemacht, bei denen die Mehrwertsteuer zusammen höher ist, als die Umsatzsteuer, die ich auf Rechnungen von mir an andere angegeben habe.
    (Ich hoffe, den Salat versteht jetzt jemand!)

Wäre jedenfalls toll, wenn mir schnell jemand eine Antwort darauf geben könnte.

Liebe Grüße und danke schonmal!

- melly

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    Ergo hast du ein Verlustjahr gehabt.
    Da die Umsatzsteuer keine Auswirkung auf Gewinn oder Verlust haben soll, ist sie als durchlaufender Posten zu betrachten.
    In deinem Fall bekommst du die Diff. zwischen gezahlter Umsatzsteuer und in Rechnung gestellter Umsatzsteuer vom FA wieder gutgeschrieben (überwiesen).
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Newbie soloalbum macht alles soweit korrekt
    Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer