+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gehaltsnachweis als Selbständiger

TP-Supporter preyz ist auf einem guten Weg

Gehaltsnachweis als Selbständiger

Ein neuer Vermieter möchte von mir einen Gehaltsnachweiss/Einkommensnachweiss.
    Da ich aber selbständig bin, habe ich keinen.
    Der Vermieter hat mir gesagt, ich könnte als Selbständiger selbst einen für meine eigene Person ausstellen.
    Wie mache ich das? Welche Unterlagen/Formulare sind nötig?

Ich würde nicht gerne meine Steuererklärung offenlegen, um einen Gehaltsnachweis zu bringen.
    Geändert von preyz (29.12.2005 um 16:34 Uhr)

TP-Greis Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Boris lebt für das TP und seine User Avatar von Boris
    Schreib ihm einfach deine Einnahmen der letzten drei Monate auf, ganz simpel.
    My software never has bugs. It just develops random features ...

» DevShack - die Website des freien Webentwicklers Boris

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Zitat Zitat von Boris
    Schreib ihm einfach deine Einnahmen der letzten drei Monate auf, ganz simpel.
    Einnahmen sind nicht das gleiche wie Gewinn. Falls es zu Problemen führt
    weiß ich nun nicht wie es ist wenn man bei Vertragsabschluss so falsche Angaben macht......... ich würde daher auf Nr. Sicher gehen und ihm sowohl die letzte Gewinnermittlung, als auch eine kurze Gewinnermittlung (Einnamen ./. Ausgaben) der letzten paar Monate vorlegen. Du kannst ihm natürlich auch Deinen letzten Steuerbescheid vorlegen falls ihm das reicht. Du solltest Dir dann aber darüber im Klaren sein, dass Du Deinem Vermieter Deine gesamten steuerpflichtigen Einnahmen offen legst...... unter Umständen wäre dies vieleicht nicht sehr Sinnvoll.

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer