+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angemahnt, Vorausbezahlt, Steuerberater...

TP-Senior schiwunja ist auf einem guten Weg

Angemahnt, Vorausbezahlt, Steuerberater...

Hallo miteinander,

zu der lästigen Sache mit den Steuern.

Der Steuerberater hatte für die Jahre 2003 und 2004 erst JETZT erledigt. Nun bin ich in der zwischenzeit längst aufgefordert worden die fehlenden Bescheide mit einem Betrag zu begleichen. Diese sind aber in dem vom Steuerberater erstellten Nachweiss nicht aufgeführt. Wie verhält es sich jetzt damit? Ist das GELD welches ich in voll Höhe zurück erhalte, zumahl laut der STeuer ich für beide Jahre Geld zurückerhalte?
    Für ein Statement wäre ich dankbar.

Gruss schiwunja

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Wenn Du eine Antwort erwartest solltest Du Deine Fragestellung vieleicht nochmal überarbeiten........ ich bin selber keine Leuchte was die Rechtschreibung angeht, aber einen verständlichen Satz sollte man schon formulieren können.

Sorry, aber so kann ich Dir nicht helfen......... hast Du Schätzungsbescheide bekommen ? Wurde ein Zwangsgeld festgesetzt ? oder hats Du die richtigen Steuerbescheide bekommen bei denen nur was anders raus kommt als Dein Steuerberater ausgerechnet hat ? Geh mal zu Deinem Steuerberater und nehm die Post mit die Du bekommen hast, er wird Dir sicher helfen und die erforderlichen Schritte unternehmen, so das Du erstmal nichts bezahlen musst (da ja scheinbar eine Erstattung erwartet wird).

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer