Genau der Handelsregistereintrag fehlt....
Hab ich ne Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Moin
Wenn eine Gmbh folgenden Impressumeintrag hat auf der Homepage so kann das doch nicht zulässig sein
Impressum
XXXX GmbH
XXXXX 341
XXXXX Ahlen
Telefon: +49 XXXX
Telefax: +49 XXXX
E-Mail: info[ad]XXXXX.de
Internet: www.XXXXXX.de / .com / .de
Vertretungsberechtigter Geschäftsführer: XXX XXXX
Registergericht: Amtsgericht Hamm
Registernummer: HR xxxxx
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.
Ich finde das das so nicht in Ordnung gehen kann.
Keine Steuernummer nix drin.Kann man da gar nichts machen.
Meine Bekannte ist dort Auszubildene(ohne Pausen) als Bürokauffrau und muss dort teilweise holzhacken usw.Halt alels mögliche was bestimmt nich im Ausbildungsvertrag steht.
Geändert von Timo1983 (03.01.2006 um 20:27 Uhr)
Genau der Handelsregistereintrag fehlt....
Hab ich ne Möglichkeit dagegen vorzugehen?
Dann würde ich mal ein ernstes Wörtchen mit dem Chef reden und nicht nach juristischen Lücken im Impressum suchen.Zitat von Timo1983
Wenn deine Bekannte gezwungen wird unangemessene Arbeiten zu verrichten ist das ein Fall für die Gewerkschaft. (schätze ich)
Ach, ich bin echt zu langsam...
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.
Mit den Leuten kann man nicht reden....selbst an ein Abend wo sie frei hatte wurde sie zur Arbeit gezwungen als wir dort hinfuhren um eine Party zu feiern, nur arbeitet sie halt dort.
Die haben selber keine Ahnung von Internet oder Computer.
Das ist doch nicht von Belang.Zitat von Timo1983
Wenn man wirklich von "Zwang" reden kann, wäre eine Anzeige womöglich angemessener. Da ich aber weder den Hintergrund der Geschichte kenne, noch Anwalt bin, will ich jetzt nicht zu viel sagen.Zitat von Timo1983
Mein Gefühl sagt mir nur, dass es so nicht gehen kann.
der ist doch da:Zitat von Timo1983
!Zitat von Timo1983
wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen
nein die XXX steht so auch auf deren hp
ah gut. dachte schon ihr seit alles blinzler :>
wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen
Gehört die Adresse www.XXXXXX.de dem Laden, der das Impressum auf der Seite hat?
Unter der Adresse kommt nämlich ein Elektronik-Vertrieb aus Stuttgart...
nein ich schreib dir ne PN....persönliche Daten sind hier nich erlaubt
Ich verstehe den Zusammenhang überhaupt nicht. Was haben die unzumutbaren Tätigkeiten deiner Bekannten mit dem Impressum des Internetautritts der Firma zu tun?!?![]()
Das fehlerhafte Impressum ist halt deren Problem, das hat doch nichts mit der Ausbildung zu tun. Wenn du denen wirklich an die Karre pissen willst suche dir einen gelangweilten Anwalt und reihe dich in die Abmahnungs-Abzocker ein. Verstehe nicht ganz wie du damit deiner Bekannten helfen willst, aber ok.
Die Inhalte der Ausbildung gibt der Rahmenlehrplan vor. Zwar können Auszubildene auch für darüber hinausgehende, betriebsübliche Tätigkeiten eingesetzt werden, aber Holzhacken gehört sicher nicht dazu. Bei solchen Problemen sollte sie sich an eine Gewerkschaft, an die zuständige Kammer oder auch an ihre Berufschullehrer wenden, die sind meist auch sehr engagiert und geben Hilfestellung.
also, wenn´s dir nur darum geht, den laden in die pfanne zu hauen, weil deine freundin die "normalen" schritte, wie z.b. gang zur handelskammer, bei einer ungerechten behandlung während der ausbildung nicht in anspruch nimmt, bist du hier falsch und ich bezweifle, dass du hier für ein solches unterfangen unterstützung finden wirst.
Pausen und Arbeitszeiten regelt im Übrigen das ArbeitszeitG, bei Minderjährigen greift das JugendarbeitsschutzG. Ein kurzer Blick ins Arbeitsrecht sollte da recht schnell für Klarheit sorgen...Zitat von Timo1983