+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fahrtenbuch-Regelung: Änderungen?

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze

Fahrtenbuch-Regelung: Änderungen?

Hi,

ich nutze meinen privaten Pkw auch gewerblich, führe zu diesem Zweck ein Fahrtenbuch. Nur zur Sicherheit: Hat sich diesbezüglich was geändert? Oder bleibt es bei den 0,30 EUR / Km für Hin- und Rückfahrt, die man steuerlich absetzen kann?

Danke,
    Matthias

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Fahrten zum Arbeitsplatz sind ab 01.01.06 erst ab > 20 km Distanz abrechenbar - bei Dienstfahrten hat sich meines Wissens nix geändert

TP-Veteran Epic bringt sich richtig ein Epic bringt sich richtig ein Avatar von Epic
    Das bleibt vorerst so. Ändern tut sich evt. nur etwas für Pkws im Betriebsvermögen (siehe mein Beitrag ganz oben hier im Forum)

Gruß Epic03
    Wissen ist Macht ! ..... nichts Wissen macht auch nichts.

Ich übernehme keine Garantie für die Aktualität und Richtigkeit meiner Beiträge. Also nehmt sie als Hinweise und holt Euch dann Verbindliche Auskünfte an Richtiger Stelle.

TP-Junior Utopika9 macht alles soweit korrekt
    Hallo!

ich besitze einen privaten PKW, den ich auch dienstlich nutze.
    Was ich hier so erfahren habe reicht folgende Auflistung für den Nachweis

Abfahrt - Datum / Ort / Zeit / km-Stand
    Ankunft - Datum / Ort / Zeit / km-Stand
    Grund der Fahrt

Brauche ich irgendeinen Beleg bzw. Beweiß, der den Grund der Fahrt bestätigt. Könnte ja hineinschreiben "Treffen mit einem Kunden in München", war aber in Wirklichkeit einkaufen? So einfach kann das doch nicht gehen. Dazu habe ich leider nichts gefunden hier im Forum.

Vielen Dank!
    Geändert von Utopika9 (12.01.2006 um 17:21 Uhr)

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer