+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Arbeitsamt verlangt 5 Jahre alte Kontoauszüge

TP-Newbie sunnykrebs71 macht alles soweit korrekt

Arbeitsamt verlangt 5 Jahre alte Kontoauszüge

Hallo!
    Ich habe 2001 ein Haus gekauft. Hierfür hat mein Vater mir 50 000 € geliehen. Damals habe ich noch gearbeitet. 2002 und 2004 habe ich Kinder bekommen und befinde mich noch in Erziehungsurlaub. Da ich alleinerzehend bin, habe ich im Erziehungsurlaub Sozialhilfe bezogen. 2005 habe ich mein Haus verkauft (+/- null) und meinem Vater sein Geld zurückgezahlt. Habe beim Arbeitsamt Kontoauszüge vorgelegt, dass er das Geld auf sein Konto bekommen hat. Jetzt verlangt das Arbeitsamt den Nachweis, dass das Geld damals wirklich von meinem Vater kam. Sind die berechtigt, fast 5 Jahre alte Kontoauszüge zu verlangen??? Habe übrigens mit meinem Vater damals einen Darlehensvertrag gemacht, den erkennt das Amt aber nicht an!! Haben Zahlung eingestellt. Wie ich ohne Geld mit 2 kleinen Kindern zurechtkomme ist denen sch....egal!!!
    Wer kann mir Tipps geben, bin verzweifelt?!

Danke. Wollte eigentlich wissen, ob ich verpflichtet bin, die Auszüge zu beschaffen (z.B. von der Bank). Als ich 2002 Sozialhilfe beantragt habe, habe ich sämtliche Darlehensverträge vorgelegt (auch den mit meinem Vater). Damals hat´s aber keinen interessiert, wo ich das Geld weg habe. Nun auf einmal wird der Vertrag nicht anerkannt?? Übrigens bin ich schon am 01.07.05 umgezogen und keiner hatte es nötig, meine Akte zu bearbeiten. Im Dezember fällt dem Amt dann auf, daß angeblich Unterlagen fehlen, die ich alle schon vorgelegt habe.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    naja, finde das zwar auch komisch, aber so teuer ist ein nachträglich ausgedruckter Kto.-Auszug ja auch nicht ... ehe ich mich da jetzt auf irre Streitigkeiten mit den Ämtern einlassen würde ...

TP-Senior knud ist auf einem guten Weg Avatar von knud
    aus meiner erfahrung kann ich sagen, dass die preise für die kontoauszüge des letzten jahres noch einigermaßen zu aktzeptieren sind. aber wenns dann an 2,3 jahre zurück geht kanns teuer werden! also am besten genau überlegen wann das war, damit die bank nicht alles raussuchen brauch bzw. zu viel geld damit verdient
    wenn der Staat ein Unternehmen wäre, würde niemand mit ihm Geschäfte machen

Hi! Ich nochmal...
    Habe heute einen Monats-Kontoauszug von meiner Bank beim Amt abgegeben, auf dem draufsteht, daß die 50000 € eine Überweisung auf mein Konto waren. Steht aber nicht drauf, von wem. Wie gesagt: Original-Kontoauszug von der Bank, für den ich 10 € gelöhnt habe!!! Reicht dem Amt immer noch nicht. Jetzt verlangen sie den Kontoauszug von meinem Vater!!! Sind die echt dazu berechtigt? Die wollten einen "Nachweis, dass das Geld geflossen ist". Den haben die doch jetzt! Hab grad einen Termin beim Anwalt gemacht. Sitze immer noch ohne Geld.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer