|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
16.01.2006, 19:53
|
|
|
TP-Member
|
Abbuchung nicht funktioniert, sofort Post vom Inkassobüro
Hallo
folgende Frage, ich habe dieses Jahr die Bank gewechselt und habe wohl verschwitzt die Daten bei meinem Webspaceanbieter zu änder.
Dieser wollte nun zum Jahresende das Geld abbuchen was natürlich nicht funktioniert hat.
Aber es kam nun keine Mahnung oder Zahlungserinnerung sonder direkt Post vom Inkassobüro.
Ist so etwas zulässig kann man dagegen etwas machen?
Vielen Dank smudo2000
|
|
|
16.01.2006, 20:39
|
|
|
TP-Member
|
wenn die rechnung fällig wird und nicht bezahlt ist, kommst du automatisch in verzug. da ist inkassogesellschaft zulässig, wenn auch wenig kundenfreundlich, schließlich hätte eine freundliche mail à la "event. haben sie vergessen..." hier auch gewirkt.
|
|
|
16.01.2006, 22:11
|
|
|
TP-Member
|
Hallo
danke für die Antwort, naja dann komm ich wohl nicht umhin fast das doppelte zu zahlen. Bin ja auch selbst mit schuld aber die nette Art ist das nicht.
Mit der Zahlung folgt dann gleich die Kündigung.
|
|
|
17.01.2006, 10:16
|
|
|
TP-Member
|
Um welche Firma handelt es sich denn? Anbieter mit solchem Geschäftsgebahren möchte ich meiden und andere sicher auch.
|
|
|
17.01.2006, 11:27
|
|
|
TP-OT-Queen
|
Hm, ich denke eher, dass die Firma Ihre Forderungen an eine Factoring-Firma verkauft hat - der Liquidität wegen. So ein offenes Factoring - dass also das Inkasso-Büro selbst in Aktion tritt und nicht erstmal unter dem Namen des Webspaceanbieters - ist zwar unüblich, aber zulässig.
Wahrscheinlich macht das dein Anbieter auch weniger freiwillig, sondern weil er z.B. wg. eigenen Geldproblemen und der schlechten Zahlungsmoral vieler Kunden dazu "gezwungen" wurde...
|
17.01.2006, 15:30
|
|
|
TP-Insider
|
Das mag wohl so sein, trotzdem ist es in meinen Augen nicht richtig. es tut wohl keinem weh, eine Zahlungserinnerung zu schreiben.
Könnte man da trotzdem den Namen erfahren? Nicht dass man versehentlich an eine so Kundenunfreundliche Firma gerät.
|
|
|
17.01.2006, 22:12
|
|
|
TP-Member
|
Hallo
danke für eure Hilfe, den Namen des Anbieters will ich nicht unbedingt hier schreiben bis die Sache geregelt ist, nicht das noch mehr Ärger auf mich zukommt.
Ich hoffe ihr versteht das.
MfG Smudo
|
|
|
|