+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: kleingewerbe und inetrnetpräsenz

TP-Member jdjoker macht alles soweit korrekt

kleingewerbe und inetrnetpräsenz

hallo,
    ich hab ein kleingewerbe für webdesign etc und das läuft ja nur auf meinen namen max mustermann.
    jetzt würde ich gern meine dienste über eine internetseite anbieten... die zb www.schnelle-ganz-schnelle-webdienste.ka heisst (ist nur fiktiv)!
    - geht das oder muss mein name in der domain drin sein?
    - wenn ja, wo muss dann überall mein name auf der seite auftauchen? (zb unter geschäftsführer?)
    - wenn ich mir ein firmenlogo für die Seite mache, kann ich dieses auch problemlos auf meine rechnungen machen?
    - kann ich meinem frimennamen: max mustermann eine erweiterung sprich zb schnelle-ganz-schnelle-webdienste.ka hinzufügen oder ist das nicht rechtens?

gruss tilo

TP-Insider hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht hezen hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von jdjoker
    hallo,
    ich hab ein kleingewerbe für webdesign etc und das läuft ja nur auf meinen namen max mustermann.
    Endlich lerne ich mal den echten Max Mustermann kennnen ...

Zitat Zitat von jdjoker
    - geht das oder muss mein name in der domain drin sein?
    Nein, muss er nicht. Wäre ansonsten auch etwas realitätsfern, nicht?
    Zitat Zitat von jdjoker
    - wenn ja, wo muss dann überall mein name auf der seite auftauchen? (zb unter geschäftsführer?)
    http://www.traum-projekt.com/html/tr.../impressum.php
    Zitat Zitat von jdjoker
    - wenn ich mir ein firmenlogo für die Seite mache, kann ich dieses auch problemlos auf meine rechnungen machen?
    Wer oder was sollte Dich daran hindern? Wenn's Dir gefällt, kannst Du auch Sonnenblumen oder Impressionen einer Supernova auf jede Rechnung malen.
    Zitat Zitat von jdjoker
    - kann ich meinem frimennamen: max mustermann eine erweiterung sprich zb schnelle-ganz-schnelle-webdienste.ka hinzufügen oder ist das nicht rechtens?
    Bitte die Suchfunktion benutzen, Suchbegriff "Fantasiename" bzw. "Phantasiename" - das wird etwa 12.787 mal pro Woche gefragt (und beantwortet) ...

~ BLINK! ~

danke für deine fixe antwort
    Endlich lerne ich mal den echten Max Mustermann kennnen ...
    das hab ich mir beim schreiben auch schon gedacht
    Bitte die Suchfunktion benutzen, Suchbegriff "Fantasiename" bzw. "Phantasiename" - das wird etwa 12.787 mal pro Woche gefragt (und beantwortet) ...
    hätt ich auch gern gemacht, aber wer kommt schon auf die idee unter fantasiename zu suchen

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Da sag ich jetzt mal kommt darauf an, woher Du Dein Logo hast. Wenn Dir ein Designer das Logo erstellt, würde ich klären in wie weit Du es verwenden darfst. IN einem solchen Fall ist das aber eigentlich Vertraglich geregelt.

Generell kannst Du aber alles auf Deine Rechnung malen was Du willst, da hindert Dich niemand.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

das logo hat mir jemand erstellt den ich kenne...das sollte ja kein problem sein oder?

TP-Insider Bodensee bringt sich richtig ein Bodensee bringt sich richtig ein
    Zitat Zitat von jdjoker
    das logo hat mir jemand erstellt den ich kenne...das sollte ja kein problem sein oder?
    Nein, dann ist es kein Problem. Ich hatte mir mein Logo damals von einer Werbeagentur machen lassen und mir wurde dann erklärt, dass normal die Rechte am Logo beim Ersteller sind. Möchte man z.B. Briefpapier usw. damit bedrucken, müsste man es bezahlen........
    Glücklicherweise kenne ich den Chef von der Firma und ich habe die Rechte am Logo ganz zu mir bekommen, ich kann also damit machen was ich will.
    Grüsse vom Bodensee

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany

Ihr Computer-Service am Bodensee: www.bodensee-computerservice.de

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer