|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
18.01.2006, 16:04
|
|
|
TP-Moderator
|
Verfahrensrecht - Zusammenveranlagung
Moin Leute,
Hab' gestern meine Aufgabe zur wissenschaftlichen Hausarbeit bekommen und wollte mal fragen, ob jemand Literatur zu den "verfahrensrechtlichen Problemen bei der Zusammenveranlagung" hat wie sie z.B. bei der Einspruchsbefugnis, Hinzuziehung, Adressierung oder Änderung nach § 174 AO auftauchen können.
Bin schon ziemlich gefrustet, da Google auch nicht die richtigen Suchergebnisse ausspuckt.
Danke
Sven
|
|
|
19.01.2006, 08:57
|
|
|
TP-Insider
|
Zitat:
|
Zitat von Poloatze
Moin Leute,
Hab' gestern meine Aufgabe zur wissenschaftlichen Hausarbeit bekommen und wollte mal fragen, ob jemand Literatur zu den "verfahrensrechtlichen Problemen bei der Zusammenveranlagung" hat wie sie z.B. bei der Einspruchsbefugnis, Hinzuziehung, Adressierung oder Änderung nach § 174 AO auftauchen können.
Bin schon ziemlich gefrustet, da Google auch nicht die richtigen Suchergebnisse ausspuckt.
Danke
Sven
|
Hallo Sven,
mensch Du bist ja optimistisch hier jemanden treffen zu wollen der Deine gewünschten Informationen hat.
Aber mal im Ernst, da wird Dir wohl entweder ein gutes Buch weiterhelfen (ich kenne aber keins) oder Du nimmst Dir den Tippke/Kruse. Da ich die NWB's abonniert habe, verwende ich auch ganz gerne deren Online-Zugang. Da kann man prima suchen. Ich kann Dir elektronisch nur mit dem Lippros-Kommentar weiterhelfen. Wenn Du zu einen Vorschrift den Text haben willst, ticker mich an.
arrivederci
|
|
|
20.01.2006, 13:40
|
|
|
TP-Moderator
|
Mitlerweile bin auch schon etwas schlauer was Hinzuziehung und Adressierung angeht. Probleme bei der Einspruchsbefugnis sind mir hingegen noch Schleierhaft und der § 174 AO sieht noch ziemlich jungfräulich in meinem Gesetz aus.
T/K sagt da nicht viel zu. Die NWB's habe ich mir auch schon angeschaut, aber noch nicht so richtig das Passende gefunden. Ich wollte mir gleich noch ein paar Literaturverweise aus juris rausschreiben, mal schauen was darin steht. Oftmals sind da ja auch noch ein paar Kommentarverweise, die ich mir dann anschauen kann.
Naja, ich werde wohl nicht drumrum kommen in die Unibibliothek Hannover zu fahren. Evtl. kann ich dann auch noch einen Abstecher zur OFD Bibliothek machen in der Hoffnung, dass die mich da reinlassen.
Das große Problem ist, dass man sooooo leicht an dem Thema vorbeischreiben kann ohne es überhaupt zu merken. Ich hätte viel lieber die "Zeitgemäßheit des Maßgeblichkeitsgrundsatzes im Zusammenhang mit IAS/IFRS" untersucht aber man kann nicht alles haben. Bin' ja schon froh, dass ich kein Bewertungs- oder Staatsrechtthema erwischt habe.
Gruß
Sven
EDIT: Im Anhang das Ergebnis der Arbeit. Note: gut
Vervielfältigung und Nachdruck untersage ich hiermit ausdrücklich
Geändert von Sven (10.06.2007 um 16:01 Uhr).
|
|
|
|