+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GEZ-Gebühren / Rechtslage bei öffentlicher Filmpräsentation?

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86

Question GEZ-Gebühren / Rechtslage bei "öffentlicher" Filmpräsentation?

GEZ-Gebühren / Rechtslage bei "öffentlicher" Filmpräsentation?

Guten Abend!

Ich habe mir überlegt, dass mein Kollege und ich (wir beide sind die Projektleiter) im Anschluss an unsere wirtschafts-politische Schulung (~Seminar), die wir im Rahmen unseres Projektes veranstalten, einen Film zeigen. Wir sind nicht direkt "öffentlich", weil die Leute die da sind, von uns ausgewählt wurden bzw. mehr oder weniger eine feste Aufgabe für ihren Projektbereich haben. (Auf Nachfrage erzähle ich mehr )

Nun glaube ich aber, dass es so ist, dass man nicht ohne Weiteres einen Film (DVD) zeigen kann? Wir würden dann im Nachhinein gerne eine inhaltliche Diskussion anschließen. Können wir das Ganze einfach als "DVD-Abend" deklarieren um Stress / Gebührenzahlungen (?) zu vermeiden?
    (Ich gehe nicht davon aus, dass das überhaupt passiert, will aber abgesichert sein..)

Ich danke für eure Hilfe!

MfG

UncleFu86
    Geändert von unclefu86 (04.02.2006 um 11:17 Uhr)

TP-Supporter unclefu86 macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von unclefu86
    Ist das so eine blöde Frage oder warum antwortet mir keiner? Wenn man es denn weiß, dürfte die Frage doch einfach zu beantworten sein, oder?
    Eventuell bzw. gerne könnt ihr mich an eine Experten-Website weiterleiten.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    im privaten Wohnzimmer im Freundeskreis kannst du ohne gebühren machen was du willst ...

alles was darüber hinausgeht ist GEMA-pflichtig (nicht GEZ-pflichtig )

Ob und welche Gebühren als "Vorführentgeld"/"Filmmiete" anstehen (ist eine ganz andere Baustelle als GEMA), ist mit dem Filmverleih auszuhandeln

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer